A-Junioren im Derby gegen Schönow Spitze

Ortsderby zwischen den A-Junioren vom BSV Rot-Weiß Schönow und der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde versprechen immer viel Spannung und Leidenschaft. Heute kamen auf dem Kunstrasenplatz am Wasserturm in Bernau auch noch Emotionen hinzu, denn nach 13 Jahren des regelmäßigen Aufeinandertreffens beider Vereine stellte die heutige Begegnung für viele Spieler das letzte gemeinsame Kräftemessen im Juniorenbereich dar. Wir starteten gut rein und lagen nach 10 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Beide Teams lieferten sich gute Zweikämpfe und viele Laufduelle.  Da uns auch der Platz sehr gut lag und wir den Druck hochhalten konnten, zeichnete sich spätestens nach dem 3:0 eine spielerische Überlegenheit für unsere Jungs ab. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte spielte Schönow befreiter und bewies ebenfalls Torgefährlichkeit. Das bekamen wir mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 Pausenstand zu spüren. Zur Halbzeit nahmen wir drei Wechsel vor. Die frischen Spieler brachten neuen Schwung in die Begegnung. Obwohl wir uns mehrfach in den gegnerischen Strafraum vorkämpften, mangelte es zu oft an der Chancenverwertung. Vom Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt kaum noch was zu merken. In der 84. und 88. Minute machten dann Justin und Moritz mit ihren Toren den Sack zu. Unsere Jungs haben es im dritten Spiel in Folge geschafft, mit einer ansehnlichen Mannschaftsleistung einen ernstzunehmenden Gegner souverän in die Schranken zu weisen und wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dafür unseren größten Respekt und Glückwunsch. Jetzt darf gefeiert werden!!!

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert