A-Junioren punkten gegen FC Borussia Brandenburg

Im heutigen Heimspiel holten unsere A-Junioren von der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde drei wichtige Punkte. Die Tabellensituation beider Teams verlangte nach einem Pflichtsieg für unser Team. Doch ganz so einfach war es dann auf dem Platz nicht. Obwohl wir schnell die Spielregie übernahmen und zahlreiche Chancen hatten, war es der Gast, der nach einem sehenswerten Konter in Führung ging. Erst in der 29. Minute gelang der Ausgleich und wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff der wichtige Führungstreffer. Trotz des versöhnlichen Spielstandes mussten zur Halbzeit deutliche Worte her. In unseren Reihen gab es viele unnötige Ballverluste und der Spielaufbau ließ auch zu wünschen übrig. Die 2. Spielhälfte sah dann besser aus. In der 59. Minute konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Der Spielstand gab uns die Möglichkeit, alle geplanten Wechsel umzusetzen. Auch wenn der Gegner sich bis zum Schluss nicht geschlagen gab, kam es kaum noch zu brenzligen Situationen in unserer Hälfte. Nach 93 Minuten pfiff der Unparteiische Max Tilliger die faire Begegnung beider Teams ab. In der Selbstkritik wissen wir, dass heute nicht alles optimal lief und wir uns in einigen Punkten wieder deutlich steigern müssen. Dazu gehört insbesondere die Chancenverwertung. Trotzdem freuen wir uns über verdiente drei Punkte und sehen voller Zuversicht dem nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Oberhavel Velten entgegen. Danke an alle Fans für die Unterstützung. Und ein besonderer Dank an Flo für den Liveticker und Paul für das Vorbereiten der Platzanlage.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert