A-Junioren unterliegen Victoria Templin trotz guter Teamleistung

Nach dem enttäuschenden Auftritt unserer A-Junioren von der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde am letzten Sonntag gegen Eintracht Altruppin hieß es an diesem Wochenende wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Im Auswärtsspiel ging es nach Templin. Die Favoritenrolle lag im Vorfeld klar bei den Templinern. Die Begegnung fand im altehrwürdigen Stadion der Freundschaft statt, in dem uns ein schöner satter Naturrasen empfing, wie man es kaum zu dieser Jahreszeit erwarten würde. Beide Teams starteten mit der klar erkennbaren Devise siegen zu wollen. So waren die Zweikämpfe früh von körperlicher Intensität und viele Laufduellen geprägt. Die Templiner mit leicht erkennbaren spielerischen Vorteilen und Chancen. Aber auch wir konnten uns einige Male bis vor das gegnerische Tor durchsetzen. Im Abschluss blieben wir dann leider erfolglos. So ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit brachte uns Alex in der 56. Minute mit einem kuriosen Ball in Führung. Templin übte jetzt noch mehr Druck auf uns aus. Viele Tormöglichkeiten für den Gastgeber ließen sich noch verhindern. Mit zwei Toren in der 61. und 65. Minute schafften es die Templiner das Spiel zu drehen. Lange Zeit blieb der Ausgang noch offen. Der Entscheidungstreffer zum 3:1 für den Gastgeber fiel dann in der 90. Minute. Was nehmen wir aus dem heutigen Spiel mit? Unsere Mannschaftsleistung war wesentlich besser, als letztes Wochenende. Wir haben mit einem starken Gegner lange Zeit gut mitgehalten. Unser Spielaufbau muss variabler sein. Wir haben uns zu oft zu hohen und langen Bällen hinreißen lassen. Ansonsten ist der Spielausgang von heute kein Ding, wofür man sich schämen muss. Die Einstellung stimmte bei allen Spielern und wenn wir darauf weiter aufbauen, dann wird es auch wieder Punkte geben.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert