E1-Junioren holen den 2. Platz beim Hallenturnier in Basdorf

Zum Abschluss der Hallensaison hatten unsere Gemeindenachbarn vom FSV Basdorf zum großen Winterturnier in die Sporthalle an der örtlichen Grundschule eingeladen. Kalte Temperaturen und Schneeschauer sorgten für beste äußere Hallenfußball-Bedingungen und so machten sich unsere Nachwuchskicker am frühen Samstagmorgen (25.02.) motiviert auf den kurzen Anreise-Weg. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld kämpften  insgesamt 10 Mannschaften zunächst in 2 Vorrundengruppen um Punkte. Unserer Mannschaft kam gut ins Turnier und startete mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Schönow. Es folgten Siege gegen das bärenstarke Team von Stern Kaulsdorf und gegen den FSV Basdorf. Zum Abschluss der Gruppenphase trennte man sich unentschieden vom SV Biesenthal 90. Mit dieser Punkteausbeute gingen unsere E1-Junioren als ungeschlagener Gruppensieger in die K.o.-Spiele.

Im Viertelfinale trafen wir auf den SV Mühlenbeck und unsere Nachwuchsfußballer sorgten für Drama und große Spannung. Man geriet schnell in Rückstand, konnte in der Schlussphase aber ausgleichen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff geriet man dann erneut in Rückstand und stand vor dem Turnier-Aus. Allerdings gelang unserer Mannschaft wenige Sekunden vor dem Ende der umjubelte Ausgleichstreffer und es ging ins 7-Meterschießen. Unsere Schützen behielten allesamt die Nerven und verwandelten sicher, unsere Josi konnte den letzten Schuss von Mühlenbeck parieren. Damit war der Einzug in die Runde der letzten vier perfekt.

Im Halbfinale trafen unsere Nachwuchsfußballer dann erneut auf den BSV Rot-Weiss Schönow. Mit einer starken Leistung behielt unser Team in dieser Vorschlussrunde mit 3:0 die Oberhand und zog ins Endspiel ein. Dort traf man erneut auf die SG Stern Kaulsdorf, die man in der Vorrunde besiegt hatte. Doch die Berliner hatten sich im Laufe des Turniers gesteigert und stellten sich als das beste Team im Wettbewerb heraus. Daher unterlagen unsere E1-Junioren am Ende mit 0:3 gegen eine sehr starke Mannschaft. Unser Dank gilt den Sportfreunden vom FSV Basdorf für die Organisation des Turniers und allen Mannschaften und Eltern für das faire und sportliche Miteinander während der Spiele.

Unsere Mannschaft kann stolz auf die gezeigte Leistung sein und auf eine insgesamt erfolgreiche Hallensaison zurück blicken.  Nun liegt der Fokus voll auf der Hauptrunde unter freiem Himmel, die am kommenden Freitag für unsere E1-Junioren mit dem Auswärtsspiel bei Lok Eberswalde beginnt. Eine Woche später folgt dann am 10.03. das Heimspiel auf dem Wandlitzer Kunstrasenplatz gegen den BSV Blumberg. – Michel –

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert