G1-Junioren als defensivstarker Turniersieger in Glienicke

Unsere G1-Junioren (Jahrgang 2016 und jünger) haben gleich bei ihrem allerersten Hallenturnier, beim BSC Fortuna Glienicke, eine Visitenkarte abgegeben und sich den Turniersieg erspielt. Mit viel Anspannung und etwas wackeligen Knien starteten unsere Jungkicker in die erste Partie gegen SV Grün-Weiß Ahrensfelde, konnten diese aber mit einem 1:0 nach 9 Minuten Spiellänge für sich entscheiden. Der gute Start führte zu mehr Sicherheit, sodass sie in ihrem zweiten Spiel die Gastgeber des BSC Fortuna Glienicke schafften mit 0:1 zu besiegen. Die Brust wurde breiter, doch überraschender Weise ließen die Jungs gegen SV Grün-Weiß Bergfelde zwei Punkten liegen und gingen „nur“ mit einem 1:1 aus dem Spiel. Das Spiel kam zur richtigen Zeit, mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen ging es in die nachfolgenden Partien. Die vielen Offensivaktionen führten nun auch zu einer größeren Torausbeute bei gleichbleibender Defensivstärke. So gewannen unsere Siegertypen die übrigen drei Partien allesamt ohne Gegentor! (3:0 gegen SG Leegebruch; 1:0 gegen Vfl Nauen; 3:0 gegen SCO Velten). Die überragende Statistik von 10 Toren zu einem Gegentor und 16 eingeholten Punkten nach 6 Partien bedeutete den verdienten Turniersieg. Abschließend schmetterten die Jungs ihren Leitspruch: „Eintracht Wandlitz grün und weiß, wir gewinnen ohne Sch(w)eiß!“. Ganz besonderer Dank geht neben dem Gastgeber BSC Fortuna Glienicke auch in Richtung unserer Fankurve, die die Jungs  immer wieder zu Höchstleistungen pushte und damit ihren Anteil am sportlichen Erfolg hatte. Weiter so!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert