Turnier unserer G-Juniorinnen

Die Mädchenabteilung von Eintracht Wandlitz ist in den letzten Jahren immer größer geworden und so haben wir auch in dieser Saison eine G-Juniorinnen – Mannschaft im Spielbetrieb. Unsere jüngsten Spielerinnen trainieren erst seit diesem Schuljahr, aber haben in dieser Saison schon einiges an Spielerfahrung gegen Jungsmannschaften sammeln können. Am vergangenen Samstag war es aber dann soweit, die Mädels haben lange darauf gewartet: sie konnten “endlich” auch einmal nur gegen gleichaltrige Mädchen spielen! Zum eigenen veranstalteten Turnier in der Wandlitzer Turnhalle luden wir vier Mädchenmannschaften aus Berlin und Brandenburg ein und stellten selbst zwei Teams um allen Spielerinnen Spielpraxis zu geben. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt, das Ganze mit 5 Feldspielerinnen und einem Torwart auf dem Feld. Unsere jüngsten Spielerinnen der Eintracht kämpften in jedem Spiel und gaben alles. Das Trainerteam war über die gezeigte Leistung ihrer Schützlinge sehr stolz, die Platzierung am Ende spielte keine Rolle. In diesem jungen Alter geht es nicht um Tabellenplätze sondern viel mehr um Lernerfolge und dem Spaß am Fußball spielen. Am Ende des Turniers gab es für jede Spielerin eine tolle Überraschung, sie bekamen neben einer Medaille auch einen kleinen Fußballpokal. Vielen lieben Dank an alle für die Unterstützung am Turniertag, vor allem für die Hilfe beim Kampfgericht und am Versorgungsstand. Wir freuen uns auf viele weitere Turniere!

Über den Autor

Alice Paarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert