D- Juniorinnen weiterhin auf Titelkurs

Unsere D- Juniorinnen befinden sich aktuell in der wohl spannendsten Phase der Saison, denn sie stecken mitten im Saisonendspurt. Fleißig kämpfen sie aktuell um die letzten Punkte um sich ihren Traum von der Landesmeisterschaft zu erfüllen.
Am 27. April bezwangen sie auf dem heimischen Kunstrasenplatz die Gäste von Babelsberg 74 deutlich mit 9:0. Am vergangenen Samstag, 03. Mai, zog es unsere D- Mädels und UnterstützerInnen dann in aller Früh nach Ludwigsfelde. Dort stand das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des Ludwigsfelders FC an. Etwas müde aber fokussiert lauschten sie der Ansprache vor dem Spiel und spätestens beim Anpfiff des jungen Unparteiischen waren die letzten Spielerinnen hellwach.
Konzentriert legten sie los und erarbeiteten sich gleich in den ersten Minuten viele hochkarätige Torchancen. Sie ließen der Heimmannschaft kaum Chancen auf Ballbesitz und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Bereits in der 6. Spielminute belohnten sie sich für ihre Mühen und gingen in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff machten sie diszipliniert weiter und arbeiteten als Team für den Erfolg. Völlig verdient ging es mit einer 0:7- Führung in die Pause. In dieser wurde nicht nur die erste Halbzeit ausgewertet und neue Forderungen für Hälfte zwei vorgegeben, sondern es gab auch eine große Überraschung für unsere Torhüterin. Unsere Stürmerin bot an ins Tor zu gehen um ihr wiederum ein paar Minuten Spielzeit auf dem Feld zu schenken- was für eine tolle Geste! Mit Wiederanpfiff versuchte Ludwigsfelde es uns etwas schwerer zu machen indem sie das Zentrum noch enger machten. Unsere Spielerinnen brauchten etwas um eine kreative Lösung hierfür zu finden aber hielten den Ball trotzdem weiterhin gut in den eigenen Reihen. Mit schnellen Spielzügen über die Außen, starken Dribblings durch das Zentrum oder anschaulichem Direktspiel- unser jüngstes Juniorinnenteam im Land zeigte wieder einmal ihre Flexibilität auf dem Platz. Nicht nur durch verschiedene Spiel- und Angriffsformen, sondern auch durch das variable Positionsspiel.
Mit 5 weiteren Toren, und mindestens doppelt so vielen Chancen, schraubten sie den Spielstand auf 0:12 hoch. So holten sie sich den nächsten Auswärtssieg und sammelten die nächsten wichtigen Punkte im Meisterschaftsrennen.
Bereits am kommenden Sonntag empfangen sie den RSV Eintracht im nächsten Heimspiel. (Anstoß 13.30 Uhr Kunstrasenplatz).
Im Pokalhalbfinale schlugen sie die Stahnsdorferinnen deutlich und konnten so ins Landespokalfinale einziehen. Sollte es unseren D- Juniorinnen gelingen am Sonntag den Sieg einzufahren könnten sie eine tolle Saison bereits jetzt schon mit der Meisterschaft krönen. Kommt also gerne vorbei und unterstützt unsere Mannschaft.

About Author

Alice Paarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert