E-Juniorinnen mit Auswärtssieg bei Lok Eberswalde
Nach dem guten Test am Donnerstag gegen Klosterfelde, der trotz Niederlage spielerisch viele positive Eindrücke brachte, stand am Samstag (20.09.) um 10 Uhr das erste Ligaspiel auf dem Programm. Bei bestem Fußballwetter reisten unsere E-Mädchen hochmotiviert nach Eberswalde. Schon bei der Erwärmung war die Konzentration groß, die Stimmung hervorragend und die Vorfreude auf den Saisonauftakt deutlich spürbar.
Von Beginn an zeigten unsere Mädchen, dass sie das Spiel bestimmen wollten. Gegen einen tief und kompakt stehenden Gegner taten wir uns jedoch schwer, die richtigen Lösungen zu finden. Spielerisch waren wir klar überlegen, während Eberswalde lediglich über schnelle, lange Bälle gefährlich wurde. Dennoch gelang uns der wichtige Führungstreffer, sodass wir mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause gingen.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, machten es uns aber durch ein zu enges Spiel im Zentrum erneut schwer. Zwar erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, doch im Abschluss fehlte oft die nötige Präzision. Nach starkem Pressing erzielten wir schließlich das verdiente 2:0. Kurz darauf gelang Eberswalde nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Anschlusstreffer – unsere Torhüterin war bei dem schnellen Konter chancenlos.
In einer hektischen Schlussphase blieb das Spiel fair, und am Ende stand ein verdienter 2:1-Erfolg für unsere Mädels. Auch wenn wir spielerisch nicht alles zeigen konnten, nehmen wir die drei Punkte gerne mit und blicken optimistisch auf die kommenden Aufgaben.