U19 feiert ersten Saisonsieg mit Torfestival gegen Rüdersdorf
Mit einer eindrucksvollen Leistung sicherten sich unsere A-Junioren (U19) der SG Klosterfelde/Wandlitz/Basdorf den ersten Saisonsieg – und wie! Gegen die U19 des MSV 19 Rüdersdorf ließ das Team keine Zweifel aufkommen und schickte die Gäste mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause.
Schon in der vierten Minute brachte Mattis Unverfehrt unsere Farben mit einem frühen Treffer in Führung. Vitalii Katrych erhöhte nach zwölf Minuten auf 2:0, ehe Tim Dünow in der 29. Minute für das 3:0 sorgte. Kurz vor der Pause schnürte Katrych mit seinem zweiten Tor den Doppelpack (37.) – ein starker Auftritt unserer Mannschaft, die zur Halbzeit bereits mit 4:0 deutlich vorne lag.
Nach der Pause wechselte das Trainerteam um Matthias Moldenhauer und Fabian Koch doppelt und brachte mit Lukas Trzaskowski und Niclas Krone frische Impulse. Diese machten sich schnell bezahlt: Unverfehrt (49.) und Katrych (52.) bauten die Führung weiter aus. Besonders Mattis Unverfehrt zeigte sich in Topform und krönte seinen Auftritt mit einem lupenreinen Hattrick binnen 17 Minuten (62./78./79.).
Den Schlusspunkt setzte erneut Katrych mit seinem vierten Treffer des Tages zum 10:0-Endstand in der 82. Minute. Kurz darauf wurden beide Offensivakteure unter großem Applaus ausgewechselt und durch Fabian Flieger und Kim Phat Nguyen ersetzt.
Ein rundum gelungener Auftritt, der Lust auf mehr macht. Durch den Kantersieg klettert die SG in der Tabelle auf Platz fünf. Weiter geht’s – mit neuem Selbstvertrauen und dem Ziel, an diese Leistung anzuknüpfen.