1. FC Union Berlin gewinnt Wandlitzer Sommerpokal der E-Junioren

Am Samstag (02.07.) hatten unsere E-Junioren zum 1. Wandlitzer Sommerpokal in die Eintracht-Arena geladen und neun Gastmannschaften waren gefolgt; darunter der Eberswalder SC, der FSV Bernau, der 1. FC Union Berlin, die SV Gartenstadt 71, der FSV Basdorf, die SV Buchholz, der FSV Schorfheide Groß-Schönebeck, die SG Prenzlauer Berg und die SV Biesenthal. Platzwart Herbert Zimmermann und FSJler Jannik Bruch hatten bereits am Donnerstag (30.06.) die Spielfläche hervorragend vorbereitet. Am Freitag (01.07.) liefen dann die Eltern unserer gastgebenden E-Junioren zu Höchstform auf. Pavillons wurden aufgebaut und die Platzanlage wurde mit viel Liebe zum Detail in einen Ort verwandelt, an dem sich alle Gäste sehr wohl fühlen sollten. 

Am nächsten Tag (02.07.) ging es nach der freundlichen Anmoderation von Laura und Reike um 10:00 Uhr los. Gespielt wurde in Gruppenphasen im Modus Jeder gegen Jeden immer 15 Minuten. Die Zuschauer bekamen tolle Spiele geboten, bei denen es durchgehend sehr fair zuging. Das perfekte Debüt auch für unsere Jungschiedsrichter John, Niklas und Jarno, die bei diesem Turnier ihren Einstand gaben. Aber auch abseits der Spielfläche gab es eine Menge schöner Ideen. Die Freiwillige Feuerwehr Wandlitz hatte ihre große Hüpfburg aufgebaut und gab allen Besuchern mit ihrer Präsenz ein gutes Gefühl der Sicherheit. Atlantik-Eis aus Schönow sorgte für Erfrischung mit Eis und Kaltgetränken und Party Rent aus Basdorf ließ keine Wünsche beim Essen offen.

Im Finale standen sich der Gastgeber aus Wandlitz und der 1. FC Union Berlin gegenüber. Nachdem in der regulären Spielzeit sich kein Sieger abzeichnete, ging es ins Neunmeterschießen. Hier konnten sich die Eisernen durchsetzen und den größten Pokal mit nach Köpenick nehmen. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch. Der Vorstand möchte sich beim Trainerteam seiner E-Junioren Sebastian Leue und Michel Fuß sowie der Elternschaft und bei den D1-Junioren von Daniel Baumann bedanken, die ein wirklich hochklassiges und bestens organisiertes Kinderfußballturnier mit viel Liebe auf die Beine gestellt haben. Ein ebenso großer Dank geht an alle Gastmannschaften, die sich mit sehenswerten sportlichen Leistungen in Wandlitz präsentiert und zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.