1. Herren unterliegen Zepernick deutlich

Der Auftakt in die neue Saison in der Landesklasse Nord für unsere 1. Herrenmannschaft lief nicht so erfolgreich, wie erhofft. Beim Auftaktspiel unterlag man den Nachbarn der SG Einheit Zepernick mit 1:5. Die Mannschaft aus Zepernick wurde ihre Favoriten-Rolle gerecht und hatte das Spiel und auch die Mannen von der Eintracht zu jedem Zeitpunkt des Spiels im Griff.

Bereits in der 8. Minute klingelte es das erste Mal im Eintracht-Tor. Zepernick hatte von Anfang an das Spiel an sich gerissen und ließ den Ball souverän durch die eigenen Reihen und damit auch den Gegner laufen. Drei weitere Tore, die zwar schön herausgespielt, aber auch jeweils durch individuelle Fehler der Eintracht stark begünstigt waren, besiegelten einen 0:4-Halbzeitstand und ließ eigentlich kein Zweifel am Ausgang des Spiels mehr offen.

Zepernick untermauerte damit nicht nur die Ambition, in dieser Saison wieder ganz oben um den Aufstieg mitzuspielen, sondern zeigte auch, dass man nicht vergessen hatte, dass es ihnen die Eintracht am vorletzten Spieltag mitten im Aufstiegskampf besonders schwergemacht hatte. Die Mannschaft der Eintracht schaffte es in der ersten Hälfte zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen, für Entlastung zu sorgen oder gar ein eigenes Offensiv-Spiel zu kreieren.

Dies änderte sich teilweise in der zweiten Halbzeit. Unterstützt durch einen Gegner, der offensiv ein, zwei Gänge zurückgeschaltet hatte, vor allem aber auch durch einen moralischen Kraftakt, den die Eintracht zeigte, schaffte man es, dem Spiel zwischenzeitlich immer wieder den eigenen Stempel aufzudrücken, vor allem aber, hinten dich zu halten. Dies klappte bis zu einem berechtigten Elfmeter in der 70. Minute, der Zepernick das zwischenzeitliche 0:5 bescherte. Die Eintracht schaffte es aber, ein paar Mal gefährlich vor dem Zepernicker Tor aufzutauchen. Dementsprechend war es, zumindest für die Bemühungen der zweiten Hälfte verdient, dass in der 77. Minute Neuzugang Martin Paasche den Ehrentreffer zum 1:5 zu erzielte.

In einem Spiel, in dem die Zepernicker Qualität schlicht und ergreifend zu hoch für unsere 1. Herren war, bewies die Mannschaft in der zweiten Halbzeit Moral, gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und zeigte eine Leistung, auf die man in den kommenden Wochen aufbauen kann.

Bereits am kommenden Samstag, den 27.08.2022 ist man bei Fortuna Britz zu Gast. In der vergangenen Saison trennte man sich zweimal unentschieden, sodass auch am Samstag ein eng umkämpftes Spiel zu erwarten ist.

 

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Über den Autor

Florian Schweitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert