1. Männer mit Unentschieden, 2. Männer mit knapper Niederlage

Bereits am Freitagabend empfing unsere 2. Männermannschaft die Reserve der SG Britz/Liepe auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Im Hinspiel hatten wir noch deutlich mit 0:4 das Nachsehen. Beide Halbzeiten waren sehr vom Taktischen geprägt. Keiner wollte zu schnell in die Offensive gehen und erstmal abwarten, was der Andere macht. Gegen Ende der 1. Halbzeit übernahmen die Gäste mehr Spielanteile, weil wir sie durch ungeschickte Aktionen auf unserer Seite auch dazu einluden. Eine dieser Aktionen führte zu einem Freistoß aus ca. 20 Metern, der den Gästen kurz vor der Halbzeitpause die Führung bescherte. Die 2. Spielhälfte war dann wieder sehr ausgeglichen. Gefallen hat uns hierbei, dass sich unsere Männer nicht aufgaben, sich gegenseitig puschten und wieder Druck vor das gegnerische Tor brachten. Am Ende sollte es nicht für den sicherlich verdienten Ausgleich reichen. Trotzdem sind wir mit unserer Leistung und der Einstellung zufrieden. Ein großes Dankeschön an die Fans am Spielfeldrand; insbesondere die Spieler unserer Ersten, die uns lautstark anfeuerten und puschten. Am Samstag kämpfte dann unsere Erste in der Landesklasse gegen den VfB Gramzow. Das Hinspiel ging im August 2023 noch mit 1:4 für uns verloren. Gestern erspielten sich unsere Männer ein torloses Unentschieden und sicherten sich zumindest einen wichtigen Punkt. Nächstes Wochenende geht´s weiter.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert