2. Freenet-Cup der F-Junioren in der Sporthalle Wandlitz

Gestern (17.02.) fand in der Wandlitzer Sporthalle an der Grundschule unser 2. Freenet-Cup der F-Junioren statt. Als Gäste konnten wir den Oranienburger FC, Rot-Weiß Schönow, den FV Liebenwalde, den Vorjahressieger FSV Basdorf, die TSG Fortuna Grüneberg sowie unsere Ortsnachbarn von der SG Union Klosterfelde begrüßen. Als Gastgeber traten wir mit zwei Teams an. Zu Beginn bedankten sich unsere F1-Junioren bei Marcel Stoeck von der Firma Freenet langjährige Unterstützung und Ausstattung der Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz. Durch das Engagement der Elternschaft, unseres Trainerteams und nicht zuletzt durch den Hausmeister der Grundschule Wandlitz waren die Halle und das Imbissangebot bestens vorbereitet. Nach pünktlichem Start mit dem Auftaktspiel unserer beiden Heimmannschaften ging es in kurzen Abständen Schlag auf Schlag  weiter. In den jeweils 10 Spielminuten gab es für keine Mannschaft eine echte Pause, da verbissen um jeden Ball gekämpft wurde und es eine Vielzahl wirklich sehenswerter Szenen gab. Am Ende entschied oft das letzte Quentchen Glück über Sieg oder Niederlage. Dabei blieben wirklich alle auf dem Platz und auf den Zuschauerrängen fair, so dass unser Nachwuchs-Schiedsrichtertrio, welches die Spiele absolut souverän leitete, nur wenig eingreifen musste. Am Ende setzte sich in einem engen Rennen die Mannschaft des Oranienburger FC Eintracht vor der BSV Rot-Weiß Schönow und unserer in weiß spielenden Mannschaft des 1. FV Eintracht Wandlitz durch. Bei der Siegerehrung konnten alle Spielerinnen und Spieler die Medaillen, von Freenet gesponserte Trinkflaschen und Süßkram entgegennehmen. Den Freenet-Pokal selbst durften allerdings nur die Sportfreunde aus Oranienburg mitnehmen, die ihn jetzt ein Jahr behalten dürfen. Von den Trainern aller Mannschaften wurde außerdem ein Allstar-Team – bestehend aus den besten Spielerinnen und Spielern, dem Torschützenkönig und dem besten Torhüter – gekürt und extra ausgezeichnet. Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die gespielt, geholfen und gejubelt haben!

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert