2. Männer entführt Punkt aus Joachimsthal

Unsere 2. Männermannschaft hat in ihrem letzten Spiel der Hinrunde am Samstag gegen Joachimsthal einen weiteren wichtigen Punkt nach Hause geholt. Die Sportfreunde aus Joachimsthal haben keine Mühen gescheut, um den verschneiten Rasenplatz im Fichte-Stadion spielfähig zu machen. Trotzdem waren die Bedingungen für beide Teams hart. Es war schwer auf dem verschneiten und teilweise vereisten Untergrund richtig Halt zu finden. Unsere Jungs spielten von der ersten Sekunde einen disziplinierten Fußball. In der 29. Minute zeigte die junge Schiedsrichterin für Joachimsthal auf den Elfmeterpunkt. Die 1. Ausführung parierte Micha mit einer Glanzparade. Die Freude darüber währte nur kurz, denn der Strafstoß sollte wiederholt werden. Dadurch gerieten wir zunächst in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit erzielte Roman nach Megazuspiel von Theo in der 41. Minute den verdienten Ausgleich. Nach der Pause kamen wir zwar gut in die Begegnung zurück, trotzdem lagen die spielerischen Vorteile etwas mehr beim Gastgeber. Abermals war es Micha in unserem Tor, der uns mit einigen Glanzparaden vor einem erneuten Rückstand rettete. Mit Moral, Teamgeist und der richtigen Einstellung aller Spieler schafften wir es, das Unentschieden bis zum Abpfiff zu halten. Was nach dem verkorksten Saisonstart keiner für möglich hielt, ist wahrgeworden. Wir überwintern nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. So gab es beim gemeinsamen Mannschaftsabend in Berlin doch eine Menge zu feiern. Für unsere 2. Männermannschaft ist erstmal Winterpause . Im Januar beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Wir wünschen uns, dass unsere 2. Männermannschaft an genau der Stelle zur Rückrunde wieder einsetzt, wo sie am Samstag in Joachimsthal aufgehört hat. Klasse Leistung Männer!!!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert