2. Männer erfolgreich im Testspiel mit Löwenberg

Im 1. Testspiel der Vorbereitung trennte sich heute unsere 2. Männermannschaft erfolgreich mit 2:0 vom Löwenberger SV. Der Kreisoberligist machte von der ersten Minute an richtig Druck. Darauf waren wir eingestellt. Unsere Abwehr stand sehr kompakt und versorgte den Angriff immer wieder mit guten Pässen. Noch vor einem halben Jahr haben wir die Bälle in Drucksituationen einfach ins Nirvana verschossen. Ganz anders heute: Da klappte das Anlaufen im richtigen Moment, die Balleroberung, die Spielverlagerung und das Zusammenspiel miteinander. So konnte der Gegner, trotz größerer Spielanteile, nichts Zählbares für sich herausholen. Nach 90 Minuten bescheinigten uns auch die Gäste einen guten Auftritt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Für zwei Spieler wird die heutige Begegnung in besonderer Erinnerung bleiben. Zum einen debütierte A-Junior Jannis Thome im Männerbereich und lieferte eine mehr als überzeugende Leistung im zentralen Mittelfeld ab. Und A-Junior Niklas Moritz erzielte in der 67. Minute sein erstes Tor im Männerbereich. Beide Jugendspieler haben 2005 im Nachwuchs des 1. FV Eintracht Wandlitz begonnen. Der nächste Vergleich steht am kommenden Mittwoch (07.02.) mit der Reserve unserer Ortsnachbarn aus Klosterfelde an.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert