2. Männer gegen Einheit Zepernick – Gut gekämpft, aber (noch) ohne Punkte

Unsere 2. Männermannschaft stemmt sich mit allen Kräften gegen den Verbleib im Tabellenkeller. So auch gestern im Punktspiel gegen die Reserve des Landesligisten SG Einheit Zepernick. Obwohl der Gastgeber mit mehr Ballkontrolle und einem klugen Spielaufbau agierte, ergaben sich für ihn kaum richtige Anspielstationen in die Spitze. Umso ärgerlicher war es, dass uns ausgerechnet in dieser Phase eine kleine Unkonzentriertheit früh in Rückstand brachte. Noch vor einigen Wochen wären wir an solchen Situationen zerbrochen. Ganz anders gestern. Wir nahmen den Kampf an und erspielten uns auch gute Chancen. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei der knappen Führung der Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff waren wir sofort präsent. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen kleinen Nickeligkeiten. Das beste Feedback in diesen Minuten kam eigentlich vom Gegner selbst. Offensichtlich hatte man dort zu diesem Zeitpunkt mit einer klareren Führung gerechnet. Zumindest zeugte davon die lautstarke Kritik der Zepernicker Offensive an die Mitspieler, weil offensichtlich zu wenig verwertbare Pässe in die Spitze ankamen. Das ausgerechnet der kleinste Zepernicker Spieler in der 82. Minute nach einem Standard ungehindert zum Kopfballtor kam, entbehrte nicht einer gewissen Ironie. Das wäre zu verhindern gewesen. Am Ende blieb es beim 2:0 für den Gastgeber. Auch wenn wir ohne etwas Zählbares zurück nach Wandlitz gekehrt sind, dürfen wir nicht die positiven Entwicklungen der letzten drei Spiele übersehen. Die Spielergebnisse fallen wesentlich knapper aus und wir spielen endlich auf Augenhöhe. Über 90 Minuten zu gehen, ist für viele Spieler jetzt kein Problem mehr. Daher Blick nach Vorne auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Blumberg. Zu guter Letzt wollen wir unserem A-Junioren Niklas Moritz  (2005er) zu seinem gestrigen Debüt im Männerbereich gratulieren. Niklas fing 2011 als Fußballknirps bei unserer Eintracht an. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert