2. Männer mit Punkteteilung in Friedrichswalde

Freitagabend, “Fritz-Walter-Wetter” in Friedrichswalde. In dem kleinen uckermärkischen Dorf sind die Wohnzimmer dunkel, denn alle Einwohner sind auf dem Sportplatz, um ihr Heimteam beim Aufeinandertreffen gegen die Reserve aus Wandlitz in der Kreisliga Ost zu unterstützen. Das Hinspiel am 30.09.2023 in der Eintracht-Arena ging damals deutlich mit 0:4 an den Gast aus der Uckermark. Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein munteres Spiel mit viel Laufarbeit und Zweikampf. Nicht unbedingt ein technischer Leckerbissen, was aber überwiegend den ganz normalen Platzverhältnissen zu dieser Jahreszeit (nasses, holpriges Geläuf mit Gefälle) geschuldet war. Dafür aber mit Herz und Leidenschaft auf beiden Seiten. In der 43. Minute gingen wir nach einem Freistoß von Kapitän Steve Daul in Führung. Uns war klar, dass Friedrichswalde mit Unterstützung seiner Fangemeinde nach dem Wiederanpfiff alles auf eine Karte setzen würde. Und genauso trat es auch ein. Den Großteil der 2. Spielhälfte mussten wir mit intensiver Abwehrarbeit verbringen. Das war sehr fordernd für unsere Defensive. Es tat aber gut zu sehen, dass unsere Jungs in der regulären Spielzeit alle Angriffe des Gastgebers erfolgreich abwehren konnten. Je näher das Spielende rückte, umso hektischer wurde es auf dem Platz. Schiedsrichter Jäkel hätte seine gelben Karten eigentlich gleich in der Hand lassen können, denn gefühlt verwarnte er fast im Minutentakt. Leider in den meisten Fällen gegen uns. Die reguläre Spielzeit war schon fünf Minuten überschritten, als Friedrichswalde noch einen letzten Eckstoß zugesprochen bekam. Kapitän Christoph “Heidi” Heidrich war im richtigen Moment zur Stelle und konnte für sein Team unter großem Jubel seiner Fans einnetzen. Das war natürlich ärgerlich aus Wandlitzer Sicht. Wir sind aber Sportsmänner genug, um einschätzen zu können, dass die Punkteteilung in Ordnung geht. Friedrichswalde hat in der 2. Spielhälfte mehr agiert und uns gelang es nicht mehr so richtig torgefährlich zu werden. Im Vergleich zum Hinspiel haben wir eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt. Wir haben gestern keine Niederlage erlitten, sondern einen weiteren wichtigen Punkt erkämpft. Weiter geht es am Freitagabend, den 05. April in der Eintracht-Arena gegen die Reserve aus Schönow. 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert