2. Männer mit Unentschieden im letzten Testspiel

Gegen die Reserve des Birkenwerder BC holte unsere 2. Männermannschaft heute ein 1:1 heraus. Wir haben stark begonnen mit vielen schönen Spielzügen und einem erkennbaren Spielaufbau. In Führung brachte uns schließlich Thomas “Thommy” Steffen in der 20. Spielminute nach wunderbarem Pass von “Janni” Firlej. Für “Thommy” war es das erste Tor im Männerbereich, wozu wir ihm ganz herzlich gratulieren. Leider ließen wir den Gegner im weiteren Spielverlauf erstarken und der Gastgeber erzielte kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Die 2. Spielhälfte waren wir wieder konzentrierter. Wir bekamen mehrere Möglichkeiten zum Torabschluss; leider war der gegnerische Kasten wie zugenagelt. So blieb es beim Unentschieden. Wir sind mit unserem Auftritt insgesamt sehr zufrieden. Wir haben nochmal die Möglichkeit bekommen, viel auszuprobieren und einige Kilometer gemacht. Ähnlich wie im Spiel vom letzten Wochenende gegen Rüdnitz/Lobethal gelang uns in weiten Teilen ein kontrollierter Spielaufbau. Gefallen hat uns auch, dass die Zweikämpfe angenommen wurden und wir dabei eine gute Quote zeigten. Jetzt liegen noch zwei Trainingseinheiten vor uns, bevor am nächsten Samstag das erste Spiel der Rückrunde gegen den Eberswalder SC ansteht. 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert