2. Männer unterliegt Preußen Eberswalde II knapp

Unsere 2. Männer gastierte gestern bei der Reserve des Brandenburgligisten Preußen Eberswalde. Aufgrund vieler verhinderter Spieler mussten wir ohne Auswechsler anreisen. Mit dem Anpfiff haben wir gezeigt, dass wir die Herausforderung annehmen. Preußen war von Beginn an bestrebt, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Im Gegenzug standen wir lange Zeit sehr stabil und ließen kaum echte Torchancen zu. Dann war es wieder eine Standartsituation und Gewusel im eigenen Strafraum, die dem Gastgeber in der 45. Minute den Führungstreffer bescherte. Nach dem Wiederanpfiff baute Preußen seine Führung nach einer weiteren Standartsituation aus. Es war allerdings ein schwer zu entscheidendes Tor. Der junge Linienrichter sah den Ball deutlich über der Torlinie und zeigte auf den Anstoßpunkt. Auch das 3:0 nach einem weiteren Standard verhinderte nicht, dass wir ab Mitte der 2. Halbzeit mehr Spielanteile übernahmen und uns Chancen erspielten. Ein spürbarer Ruck war durch die Mannschaft gegangen. So gelang uns in der 85. Minute der verdiente Anschlusstreffer, nachdem wir zuvor schon ein bis zwei 100%ige ungenutzt ließen. Insgesamt war es eine sehr fair geführte Begegnung beider Teams, die dem Schiedsrichtergespann keine Probleme bei der Spielführung bereitete. Trotz unserer schlechten Ausgangslage haben wir einen mutigen Auftritt hingelegt und von kleineren Aussetzern abgesehen eine solide Mannschaftsleistung gezeigt. Die Richtung stimmt. Das zeigen die Ergebnisse der letzten beiden Spiele. Wir haben eigentlich im Tabellenkeller nichts zu suchen. Und damit sich das ändert, werden wir weiter diszipliniert für den Klassenerhalt trainieren und kämpfen. Nächste Woche gibt es wieder eine neue Chance. 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert