2. Männermannschaft startet mit Niederlage in die Saison

Unsere 2. Männermannschaft startete mit einer Niederlage in die neue Saison. Gegen die 1. Vertretung vom Eberswalder SC musste sich das Team mit 0:4 geschlagen geben. Bei brütender Hitze konnten unsere Jungs zunächst gut mithalten. Ein abgefälschter Schuss brachte uns in der 23. Minute unglücklich in Rückstand. Das 2:0 war einem verunglückten Rückpass zum Torwart geschuldet, den der Gegner dankbar annahm. Trotz des Rückstandes kamen wir noch einmal gut in die 2. Halbzeit rein. Die Vorentscheidung fiel in der 64. Minute. Der Gast aus Eberswalde bekam einen Freistoß zugesprochen. Beim anschließenden Versuch der Klärung landete das Leder erneut in unseren Maschen. Danach war verständlicherweise die Luft raus. Das 4:0 fiel in der Nachspielzeit. Es war eine lehrreiche und von beiden Seiten sehr fair geführte Begegnung unter extremen Bedingungen. Eine Niederlage schmerzt immer. Es ist aber auch die Chance, aus Fehlern zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen. Und diese Chance wollen schon am nächsten Freitag im Pokalspiel gegen die SpG Biesenthal/Marienwerder nutzen. Anstoß ist um 19:30 Uhr in der Eintracht-Arena. 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert