2. Winter-Cup der Wandlitzer G-Jugend

Am letzten Januar-Wochenende lud die Wandlitzer G-Jugend (2 Teams) ihre Freunde vom SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde (2 Teams), SV 1969 Melchow/Grüntal (1 Team) und FSV Basdorf (2 Teams) zum 2. Winder Cup in die Sporthalle der Grundschule ein. Gespielt wurde die neue Fußballform Kinderfußball 3 gegen 3 auf insgesamt 4 Tore und alles ohne Torwart.

Auf den beiden Spielfeldern konnten die Eltern und Fans bereits in der Vorrunde schönen Fußball bestaunen. Nach der Vorrunde wurden eine Gold- und eine Silbergruppe gebildet. Ahrensfelde musste knapp in die Silbergruppe, zeigte dort aber sein ganzes Können und belegte den ersten Platz in der Silbergruppe. Unsere Ortsnachbarn haben sich den ersten Platz in der Goldgruppe verdient. Unsere Kicker belegten in der Gold- und Silbergruppe jeweils den 2. Platz, sehr zur Freude der Trainer. Am Ende bekamen alle Mannschaften einen Pokal, eine Urkunde und etwas Nervennahrung und verabschiedeten sich mit ihrem Schlachtruf. Der 2. Winter Cup wird den Spielern als tolles Event in Erinnerung bleiben und alle freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn der Budenzauber weitergeht.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Eltern und Geschwister, die tatkräftig mit angepackt haben und das eigene Turnier zu einem tollen Erfolg gemacht haben. Flori hat in seiner unnachahmlichen Art die Zuschauer auf der Tribüne mit Moderation und Musik durch das Turnier geführt.

Bilder: Ray

Über den Autor

Annika Dennenlöhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert