A-Junioren enttäuschen in Brandenburg

Unsere A-Junioren von der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde gastierten gestern beim FC Borussia Brandenburg. Die großzügige Sportanlage des Gastgebers lag direkt an der Havel, was allerdings ein in Fußballkreisen seltenes Naturphänomen nach sich zog. Tausende Gänse hatten offensichtlich nach Trainingsschluss ebenfalls die Sportanlage für sich entdeckt und für zahlreiche Hinterlassenschaften auf dem Rasen gesorgt. Vielleicht waren das schon die Vorzeichen für ein aus unserer Sicht schlechtes Spiel. Irgendwie kamen wir nicht richtig rein in die Begegnung. Der Gastgeber zeigte mehr Engagement auf dem Platz und spielte nicht wie ein möglicher Abstiegskandidat. Es war nicht so, dass wir chancenlos waren. Doch wieder einmal zeigte sich unsere mangelhafte Chancenverwertung. Am Ende blieb der Gastgeber in einer absolut fairen Begegnung mit 1:2 erfolgreich. Für uns bleibt nur übrig, die bitte Erfahrung aus dieser Niederlage zu verdauen und es beim nächsten Mal wieder besser hinzubekommen. Ein Wort noch zu Schiedsrichter Pascale Kuhle. Er bewies in allen Entscheidungen sehr gutes Augenmaß und Gespür für die Spielleitung. Trotz zahlreicher Zweikämpfe kam er ohne eine einzige Karte in einem Spiel der ältesten Juniorenklasse aus. Chapeau!!!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert