A-Junioren geben Führung aus der Hand

Unsere A-Junioren von der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde gastierten gestern in der Landesklasse bei den Grün-Weißen in Ahrensfelde. In der ersten Spielhälfte legten wir einen ambitionierten Auftritt hin und führten zur Halbzeit verdient mit 3:1. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt war keine Selbstverständlichkeit. Die Hausherren wussten gut Druck aufzubauen. Insofern mussten wir uns das Pausenergebnis hart erarbeiten. Aber abgerechnet wird bekannterweise erst nach 90 Minuten. Und in diesem Fall müssen wir leider sagen, dass wir an die guten Leistungen der ersten Spielhälfte nicht anknüpfen konnten. Es war weiß Gott nicht alles schlecht, aber Ahrensfelde kam insgesamt bissiger auf das Spielfeld zurück und belohnte sich mit den Anschlusstreffern. Die Hoffnung auf eine gerechte Punkteteilung zerschlug sich mit dem Führungstreffer der Gastgeber in der 87. Minute. Auch unter Einsatz aller Anstrengungen gelang uns danach nicht mehr der Ausgleich. Was nehmen wir aus dem gestrigen Spiel mit? Das es erstmal kein Ergebnis ist, wofür wir uns schämen müssen! Es war ein schnelles und anspruchsvolles A-Juniorenspiel, das beide Teams darboten. Wir haben lange gut mitgehalten und Moral bewiesen. Natürlich ist es ärgerlich, dass unser Einsatz am Ende nicht belohnt wurde und wir die Führung wieder aus der Hand gaben. Und genau darin liegt die Lehre aus diesem Spiel. In den nächsten Begegnungen muss es uns besser gelingen, das Mannschaftspotential über die gesamte Spielzeit zu bringen. Dann wird es auch mit den Punkten klappen!!! Abwischen, fleißig trainieren und nächste Woche neu angreifen!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert