A-Junioren holen 3 Punkte nach Hause

Unsere A-Junioren von der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde hatten im gestrigen Punktspiel gegen die SV Eiche 05 Weisen die längste Anfahrt der bisherigen Saison. 160 Kilometer waren es bis in die Prignitz. Uns erwartete ein schönes Vereinsgelände inmitten der Brandenburgischen Elbtalaue.  Im Hinspiel haben wir gegen den Gastgeber drei Punkte gelassen. Diese galt es wieder in unsere Gemeinde zurückzuholen. Mit dem Anpfiff begann ein kräftezerrendes Spiel gegen einen unbequemen Gegner, der sehr viel mit langen Bällen arbeitete. In der 24. Minute brachte uns “Tristiano” mit einem kuriosen Schuss in Führung, die leider keine drei Minuten hielt, denn der Gastgeber erzielte mit einem ebenso irritierenden Schuss aus 30 Metern den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause übernahmen die Weisener über längere Zeit die Spielführung und brachten uns so manches Mal in Bedrängnis. Je weiter die Spielzeit fortschritt, umso ruppiger ging es auf dem Platz zugange. Das bekam in der 71. Minute der frisch eingewechselte Jannick zu spüren, der sich im Zweikampf so verletzte, dass er gleich wieder ausgewechselt werden musste. Fast sah es so aus, als hätten sich beide Teams mit einer Punkteteilung begnügen wollen. Doch der Gastgeber hatte die Rechnung ohne den überragenden “Jere” auf Seiten der Spielgemeinschaft gemacht. Dem Entscheidungstreffer ging allerdings eine Heldentat von Endrick voraus, der das Leder in unserem Strafraum von der Torlinie rettete und sofort den Konter einleitete. Das Zuspiel landete bei “Jere”, der sich mit einem Megasprint durch die gegnerischen Reihen dribbelte und den Keeper der Gastgeber nicht gut aussehen ließ. Dann war das Spiel aus!!! Die Leidenschaft und Intensität, die beide Teams zeigten, hätte auch ein Unentschieden gerechtfertigt. Wir freuen uns trotzdem, dass heute das Glück auf unserer Seite war und wir mit einem sehr guten Mannschaftsauftritt drei weitere wichtige Punkte einfahren konnten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Taxi Vorwerk aus Bernau, die uns für die lange Anfahrt einen Bus zur Verfügung stellte. Glückwunsch Jungs!!! Weiter für das gemeinsame Ziel kämpfen!!!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert