A-Junioren mit farbenträchtiger Begegnung in Strausberg

Unsere A-Junioren von der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde gastierten gestern beim ungeschlagenen Tabellenführer in Strausberg. Leider ohne Auswechselspieler, so dass die Favoritenrolle schon im Vorfeld klar verteilt war. Doch dann kam alles ganz anders. Wir spielten mutig auf und liefen den Gegner klug an. Und aus einer dieser Aktionen entstand der Führungstreffer durch Albert in der 12. Minute. Die unerwartete Führung sorgte für gereizte Stimmung beim Gastgeber. Wenige Minuten später bot sich Jannis die nächste Torchance, die wir aber nicht zu nutzen wussten. Vielleicht wäre der Spielverlauf dann anders ausgegangen. In der Realität ließen wir es zu, dass der Gegner zurück ins Spiel kam und sich in der Chancenverwertung als äußerst effektiv erwies. Zur Halbzeit lagen wir 1:3 zurück. Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich eine hitzige Begegnung zu der (leider) auch der Unparteiische mit einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen und fehlendem Geschick für solche Situationen beitrug. Eine klare Linie und mehr Konzentration hätten dem Spiel wesentlich besser getan, als sich ausschließlich mit einer Kartenflut zu behelfen. Am Ende spielten wir nach Verletzung von Sascha und einem Platzverweis mit zwei Spielern in Unterzahl und kassierten noch vier weitere Tore. Der Sieg für Strausberg geht absolut in Ordnung. Da gibt es nichts zu diskutieren. Lediglich die Höhe der Niederlage spiegelt nicht die wahre Leistung unserer Jungs wieder. Wir haben alles reingehauen, sind früh in Führung gegangen und haben auch in Unterzahl nie aufgegeben. Janis bewies mit seinem gehaltenen Elfer seine Qualitäten im Tor. Das sind alles wichtige Zutaten für den Klassenerhalt. Daher abwischen und den ganzen Fokus auf das nächste wichtige Punktspiel gegen Grün-Weiß Ahrensfelde am kommenden Sonntag richten.

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert