A-Junioren mit Last-Minute-Sieg in Dallgow

Was für eine Hitzeschlacht lieferten die A-Junioren der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde heute (18.06.) noch einmal am letzten Spieltag in der Landesliga gegen den Vizemeister SV Dallgow 47 ab. Die SG wurde erstmals von “Oski” Stöbe angeführt, der die Kapitänsbinde vom krankheitsbedingt verhinderten “Lenny” Steinmetzer übernahm, der sein Team aber hochmotiviert vom Spielfeldrand anfeuerte. Die Jungs leisteten wirklich Übermenschliches. Bei 35 Grad spielten beide Teams, als ginge es noch um die Meisterschaft. So gab es Tore am Fließband. Sehr zur Freude der Zuschauer. Auf das entscheidende Tor wollen wir allerdings ein wenig genauer eingehen. Die 90. Minute war bereits angebrochen und beide Teams hätten zu diesem Zeitpunkt gut mit dem Spielstand von 5:5 leben können. Die ganze Saison war unser Jo-Cornel als klassischer Sechser an zahlreichen Vorlagen beteiligt, aber hatte noch kein einziges Tor selbst erzielt. Das es nun ausgerechnet die letzte Spielminute dieser langen Saison sein sollte, die ihn zur Legende machte, hätte wohl niemand mehr für möglich gehalten. Es war aber so!!! Den Ball mutig an der Strafraum erobert und dann einfach mal abgezogen. Und da war es, dass 11. und entscheidende Tor dieser Begegnung. Aus Respekt vor der sportlichen Leistung des Gastgebers wollen wir das Tor aber auch nicht überbewerten. Wir sahen eine weitestgehend faire und sehr ansehnliche Begegnung beider Mannschaften. Dallgow hat sich nach dem anfänglichen großen Rückstand gut in die Partie zurückgekämpft und bewiesen, dass sie den Titel des Vizemeisters absolut verdient haben. Einen großen Glückwunsch an alle Spieler der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde zu dieser Wahnsinnssaison. Wir haben es geschafft, als überwiegend junger Jahrgang nach einem verkorksten Saisonstart schnell wieder in die Spur zu kommen und uns mit vielen Siegen zu belohnen. Jeder einzelne Spieler kann an sich selbst sehen, welche fußballerische und körperliche Entwicklung er in diesem Jahr genommen hat. Hut ab und großen Respekt dafür!!! Zum Abschluss noch ein paar Worte des Dankes: Danke Sebastian, dass Du die Jungs mit Deinem harten und professionellen Training gefordert und gefördert hast. Danke an die Eltern für die Unterstützung in allen Belangen. Danke an unseren Sponsor WANDLITZ-IMMOBILIEN und an alle Vereine und Verantwortlichen, die in dieser Saison an der SG beteiligt waren. 

    

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert