A-Junioren mit Punkteteilung gegen Rot-Weiß Schönow

Bei bestem Fußballwetter trafen am heutigen 8. Spieltag (16.10.) in der Landesklasse Nord bei den A-Junioren der Gastgeber SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde und der BSV Rot-Weiß Schönow aufeinander. Durch die Abmeldung von Eintracht Glindow waren unsere Jungs in der Tabelle ganz schön durchgereicht worden. Die Schönower hatten zuletzt einen besseren Lauf, so dass sie aus der Favoritenrolle in die Begegnung starteten. Zufrieden konnte man von außen feststellen, dass unsere Jungs hochmotiviert in das Spiel kamen und die taktischen Vorgaben bestens umsetzten. Störend war lediglich der frühe Führungstreffer der Gäste in der 13. Minute (und nicht wie im Spielbericht in der 33. Minute), der aus einer unglücklichen Abwehraktion unsererseits fiel. Manch voreiliger Kommentator von den Rängen konnte sich heute aber eines Besseren belehren lassen, denn die Köpfe unserer Jungs gingen nicht runter. Ganz im Gegenteil; ein Ruck ging durch die Mannschaft und wir spielten genauso konsequent weiter, wie vor dem frühen Gegentor. Die Mühen sollten sich lohnen. Bis zur Halbzeitpause übernahmen wir wesentliche Spielanteile, aus denen wir leider nichts Zählbares herausholten. Wir kamen auch in die 2. Halbzeit gut wieder rein und konnten unsere Wechsel so ausführen, wie geplant. Mit den frischen Spielern kam neuer Schwung in die Begegnung und das Tempo blieb hoch. In der 68. Minute war es dann Justin, der mit einem kräftigen Nachschuss für den verdienten Ausgleich sorgte. Das die zahlreichen Zuschauer in der Eintracht-Arena heute keinen “Zauberfussball” zu sehen bekamen, lag nicht an der mangelnden Qualität auf dem Platz, sondern daran, dass beide Teams absolut verbissen an der Spielentscheidung arbeiteten. Gefühlt waren unsere Jungs in Richtung Spielende dem Entscheidungstreffer näher, als der Gast aus Schönow. Es sollte aber nicht mehr dazu kommen, denn der souveräne Schiedsrichter Steffen Gloge pfiff die Begegnung pünktlich ab und so blieb es bei der Punkteteilung. Unsere Jungs dürfen sich über sehr gute Mannschaftsleistung freuen, mit der sie den favorisierten Gästen aus Schönow zwei wichtige Punkte abgenommen haben. Der Weg zurück in Richtung Tabellenspitze ist schwierig. Wir haben heute aber einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Deshalb Glückwunsch an alle Spieler und Dankeschön an die Zuschauer und Fans fürs Anfeuern.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert