A-Junioren mit Punktgewinn in Potsdam

Im letzten Auswärtsspiel mussten die A-Junioren der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde gestern in die Landeshauptstadt nach Potsdam anreisen. Trotz eisiger Temperaturen befand sich die Platzanlage des Gastgebers in einem sehr guten Zustand, so dass die Begegnung pünktlich um 13:00 Uhr beginnen konnte. Wir kamen wieder mal nur sehr schwer ins Spiel und haderten zu lange mit Torabschlüssen. So liefen beide Teams oft dem Ball hinterher, ohne etwas Zählbares zustande zu bringen. Die Ausnahme bildete gestern Jo-Cornels sehenswerter Fernschuss, der uns in der 31. Minute in Führung brachte.  Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Zur 2. Halbzeit liefen mit Janne und Timo zwei Spieler auf, die neuen Schwung und mehr Kreativität in unser Spiel brachten. Das sah dann auch phasenweise nach sehr gutem Juniorenfußball aus und plötzlich waren sie da, die guten Torchancen. Nachdem wir mehrere davon unglücklich liegenließen, erhöhte Tristan in der 62. Minute auf 2:0.  Wir hätten dieses Ergebnis auch gut über die Zeit verwalten können; aber die Potsdamer erhöhten spürbar den Druck und wollten sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden. Und leider muss man dem Gegner attestieren, dass er damit auch erfolgreich sein sollte. In der 81. Minute kam es nach einer Ecke zu einem sehenswerten Kopfballtor für den Gastgeber und in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Das war aus unserer Sicht natürlich bitter. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung für beide Teams in einem insgesamt mäßigen A-Juniorenspiel der Landesklasse. Wenn es die Witterungsumstände und Platzverhältnisse zulassen, dann treffen unsere Jungs am nächsten Wochenende im letzten Spiel des Jahres auf den Tabellenführer SpG Pritzwalker FHV/​MSV 1919 Neuruppin. 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert