A-Junioren unterliegen Victoria Templin knapp mit 1-2

Am 6. Spieltag bei den A-Junioren in der Landesklasse Nord trafen heute die Tabellenplätze 5 (SC Victoria 1914 Templin) und 6 (SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde) aufeinander. Die Begegnung wurde auf dem Kunstrasenplatz Wandlitz ausgetragen.

Nach einem guten Start verfielen wir wieder in alte Muster. Nach 15 Minuten hatte der Gast aus der Uckermark das Spiel vollständig übernommen und wir rannten Ball und Gegner hinterher. Zu allem Unglück kam auch noch die frühzeitige Auswechslung von Niklas aufgrund einer Verletzung dazu. Doch anstatt an dieser Stelle guten Juniorenfußball zu zeigen, spielten wir ideen- und motivationslos. Mit der Folge, dass wir zur Halbzeit mit 0:2 zurücklagen. So fällt das Fazit zur 1. Halbzeit auch knapp und ernüchternd aus: Dafür hätten wir heute nicht den Feiertag opfern müssen und schade, dass wir den Zuschauern und Fans eine solche unterirdische Leistung angeboten haben!   

Zum Glück gab es ja noch eine 2. Halbzeit. Nach einigen notwendigen Umstellungen und Auswechslungen lief das Spiel deutlich besser. Wir setzten Templin besser unter Druck und bekamen so auch unsere Chancen. Das war der richtige Weg. In der 56. Minute kam der entscheidende Pass von Janne in die Spitze auf Justin, der sich beim Anschlusstreffer eine Menge Frust von der Seele schoss. Jetzt konnten auch die Zuschauer merken, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Templin wackelte und die Chance zum Ausgleich lag in der Luft. So wurde auch das Spiel ruppiger und der junge Schiedsrichter hatte viel Mühe, die Kontrolle nicht aus der Hand zu geben. Die Folge waren eine Menge gelber Karten, mutwillige Spielverzögerungen und theatralische Showeinlagen, auf die der Schiedsrichter in der 62. Minute auch hereinfiel und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mit einer Hammerparade hielt Jannick im Tor der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde anschließend seinen 3. Elfer dieser Saison und damit seine Jungs weiter im Spiel.

Trotz großem Einsatz gelang es unseren Jungs nicht mehr, den heiß ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Chancen waren da, aber blieben ungenutzt. So ging das heutige Spiel knapp verloren. Die gezeigte Leistung der Mannschaft in der 2. Halbzeit stimmte aber im Gegensatz zur 1. Spielhälfte versöhnlich. Aber eine gute Halbzeit reicht nicht in der Liga. Insofern können wir das Ergebnis nur als Hoffnungsschimmer ansehen und am nächsten Sonntag (09.10.) beim Auswärtsspiel in Velten hoffentlich endlich wieder mal was Zählbares mitbringen. 

 

 

 

 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert