B-Junioren mit erfolgreichem Testspielauftakt gegen die SG Zühlsdorf/Zehlendorf

Im heutigen 1. Testspiel hatten die B-Junioren der SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde die Sportfreunde der SG Zühlsdorf/Zehlendorf auf dem Kunstrasenplatz in Wandlitz zu Gast. Für beide Teams war es eine erste Bestandsaufnahme nach zwei Trainingseinheiten in dieser Woche. Unsere Jungs gingen frühzeitig in Führung und konnten schnell die Spielregie übernehmen. Bis zur Halbzeit stand es 4:1. Auch wenn die Spielrichtung weitestgehend in eine Richtung zeigte, gelang es unseren Gästen immer mal wieder gefährliche „Nadelstiche“ zu setzen und unsere Abwehr zu prüfen. Natürlich klappte das Zusammenspiel an vielen Stellen noch nicht so, wie gewünscht. Das ist aber auch ganz normal bei einem 1. Testspiel, in das sich jeder Spieler nach der langen Sommerpause wieder hereinfinden muss. Der Endspielstand lautete 11:2, wobei man insbesondere den Gästen großen Respekt zollen muss, denn sie waren ohne Auswechselspieler angereist und haben dennoch den sportlichen Vergleich angenommen. Für unsere Jungs heißt es weiter hart trainieren und die Form finden. Am nächsten Donnerstag (08.08.) steht um 19:00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel gegen TuS Sachsenhausen an.

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.