Bautagebuch #2 neuer 5er + ne ganze Menge Erde

Hallo Eintrachtler, auch diese Woche teilen wir wieder unseren Baufortschritt des Sozialsgebäudes mit euch.

Tag 15-28 (11.07.-26.07.2023)

Die Umbauarbeiten der Eintracht-Arena sind im vollen Gange! Die Woche startete mit einer guten Nachricht für alle Torhüter und Mittelstürmer. Unser langjähriger Partner “Eurogreen” kam, und erneuerte die 5-Meter-Räume des heiligen Rasens. Bereits nach wenigen Tagen waren die neuen Rasenstücke in das bestehende Feld integrieret.

Auch in der, bis dato größten, Baustelle des Projekts tat sich diese Woche einiges. Bisher wurden rund 250 Kubikmeter Sand entnommen, um den Weg für das Fundament zu ebnen. Vergangenen Donnerstag gab das Bauamt grünes Licht für die Fällung zwei weiterer Bäume am Rande der Baustelle. Des weiteren gibt es jetzt fließenden Baustrom. 

Was wäre ein richtiges Bauprojekt ohne kleinere Verzögerungen? Auch an unserer Baustelle, gab es jetzt das erste, nicht vorhersehbare Hindernis. In der, für das Fundament vorgesehenen Fläche verborg sich doch mehr Filament aus vergangenen Tagen, als zuerst angenommen. In Folge dessen wird die Bodenplatte für das neue Fundament kommende Woche gelegt. 

Wie ihr seht tut sich einiges in unserer Eintracht-Arena. Wir melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Bis dahin, Paul

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert