Budenzauber unserer jüngsten Fußballer

Am gestrigen Samstagvormittag (21.01.) konnten die Wandlitzer Bambinis die Sportfreunde vom FSV Basdorf und der SG Einheit Zepernick in der Sporthalle an der Grundschule Wandlitz zu einem Kinderfußball-Turnier begrüßen. Das Teilnehmerfeld wurde durch unsere Eintracht-Bambinas vervollständigt. Gespielt wurde auf zwei Spielfelder, mit je 4 Toren im Modus 3 gegen 3. Diese Form des Fußballs sorgt für viele Torschützen und viele Ballaktionen und wird in den nächsten Jahren immer mehr Einzug halten im Kinderfußball. Die Kinder des Jahrgangs 2017 haben ihren Trainern, Eltern und Fans gezeigt, dass sie wissen wo das runde Leder rein muss. In 24 Spielen wurden 115 Tor geschossen. Nach der Vorrunde wurde eine Finalrunde gebildet so das jedes Team 6 Spiele mit 10 Minuten Spieldauer hatte. Am Ende des Turniers konnte sich jedes Kind eine Siegermedaille abholen und die Vereine ihren Schlachtruf zum Besten geben. Die Besucher des Turniers wurden von den Eltern der Bambinis mit einem reichhaltigen und leckeren Imbiss versorgt. Dankeschön an die fleißigen Bäcker und Verkäufer. Ein ebenso großer Dank geht an Melissa und Ronald für die Turnierleitung.

Bericht – Ronny – Fotos – Frank und Janny

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert