C- & D-Juniorinnen erfolgreich im vorletzten Vorrundenspiel

Für unsere C-Juniorinnen stand am vergangenen Samstag das vorletzte Spiel der Vorrunde auf dem Programm. Bereits kurz vor 7 Uhr machten sie sich auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Miersdorf/ Zeuthen. Pünktlich um 9 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an. Unsere Mannschaft zeigte von der ersten bis zur letzten Minute einen tollen Ballbesitz-Fußball und ließen den Ball hervorragend in den eigenen Reihen laufen. Sie ließen der Heimmannschaft kaum eine Chance, im Gegenteil, bei Ballverlust schalteten sie sofort um und eroberten sich den Ball zurück. Immer wieder kombinierten sie sich ansehnlich vor das Tor der Miersdorferinnen. Wenn man unseren C-Juniorinnen Eines vorwerfen kann, dann sicherlich die Chancenauswertung. Sie erspielten sich zwar viele Großchancen, doch entweder war der letzte Pass zu ungenau oder der Torabschluss nicht präzise genug. Schaut man jedoch nur auf den spielerischen Aspekt und die Umsetzung der taktischen Vorgaben, war dieses Spiel sicherlich eines der besten dieser Saison. Mit einem ungefährdeten 0:5 Auswärtssieg holten unsere C-Mädchen die nächsten drei Punkte und sind somit weiterhin ungeschlagen in der Saison. Nächste Woche steht das letzte Vorrundenspiel in Dahlewitz an, ehe die Spiele der Meisterrunde starten.

Unsere D-Juniorinnen empfingen am Sonntag die Mannschaft von Werneuchen zu ihrem letzten Vorrundenspiel. Werneuchen ist “Liganeuling” und hatte es schwer gegen unsere Wandlitzerinnen gegen zu halten. Immer wieder erspielten sich unsere D- Mädchen viele Torchancen und liefen mit gefährlichen Angriffen auf das Tor der Gäste zu. Am Ende der Partie war es sicherlich ein verdienter Sieg für unsere Juniorinnen mit vielen ansehnlichen Toren. Am kommenden Wochenende findet dann das schwere Auswärtsspiel gegen Turbine Potsdam statt.

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert