C-Juniorinnen erfolgreich beim SV Blau Gelb Cup Berlin

Unsere C-Juniorinnen folgten am Samstag der Einladung von Blau Gelb Berlin zu ihrem diesjährigen Hallenturnier. Aufgrund einiger Ausfälle, reisten unsere Mannschaften mit nur 5 Feldspielerinnen und einer Torhüterin zum Turnier. Dementsprechend gab es viel Spielzeit für alle. Das Teilnehmerfeld setzte sich, mit Ausnahme von uns, ausschließlich aus Berliner Mannschaften zusammen. Eine gute Herausforderung für unsere Spielerinnen, die bisher gegen keiner der Mannschaften gespielt haben. Des Weiteren sollte es vorrangig der letzte große Test sein, da Ende Januar die Hallenlandesmeisterschaft ansteht. Die Vorrunde meisterte unser Team mit Bravour und siegte in allen Spielen und dies auch ohne ein Gegentor. Unsere gut aufgelegte Torfrau hatte wenig defensiv zu tun, beteiligte sich aber im Aufbauspiel und leitete die Angriffe auf das gegnerische Tor ein. Mit einem Torverhältnis von 10:0 und der maximalen Punktzahl sicherte man sich den Halbfinaleinzug. Trotz der Tatsache, dass wir nur eine Wechselspielerin hatten, spielten unsere Juniorinnen weiterhin gut auf und zeigten ansehnliche Spielzüge in der Berliner Halle. Sicherlich war es kräftezehrend, dies merkte man unseren Spielerinnen aber zu keiner Zeit an. Im Halbfinale stand nun die Partie gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A, Wacker Lankwitz, an. Überzeugend, selbstsicher und mit vielen Toren siegte unsere Mannschaft auch hier deutlich und stand somit verdient im Finale. Die erste Gastgebermannschaft von Blau Gelb Berlin setzte sich im anderen Halbfinale durch und sollte unser Finalgegner werden. Es war ein spannendes Endspiel, bei der unsere C-Juniorinnen eine absolute Willensleitung zeigte und sich schließlich mit einem 2:1 Erfolg durchsetzte. Mit dem Titelgewinn belohnten sich heute alle Spielerin selbst für ihre aufopferungsvolle Performance, Laufbereitschaft und den tollen Hallenfußball, den sie zeigten. Zusätzlich bekamen zwei Spielerinnen aus unseren Reihen noch eine Einzelauszeichnung: die beste Spielerin des Turniers, sowie die beste Torschützin spielten für unsere Eintracht.

 

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert