C-Juniorinnen mit gelungenem Saisonauftakt in der Landesliga

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitungszeit starteten unsere C-Juniorinnen gestern mit dem ersten Punktspiel in die Saison. Für unser ältestes Juniorinnenteam der Eintracht ist es die erste Spielzeit auf „Großfeld“, aber dies ließen sie sich gestern absolut nicht anmerken, im Gegenteil, sie starteten mit einem Saisonauftakt nach Maß. Im ersten Ligaspiel gastierten die C-Mädchen bei Grün-Weiß Brieselang, die ebenfalls in der ersten Saison bei den C-Juniorinnen dabei sind. Bereits in der ersten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Juniorinnen einen verdienten 5:0 Vorsprung. Mit der Vorgabe mehr Laufbereitschaft an den Tag zu legen, mehr auf dem Feld zu kommunizieren, aber vor allem eine bessere Passqualität zu zeigen, ging es in die zweite Hälfte. Gleich nach Wiederanpfiff versuchte die Mannschaft die Vorgaben direkt umzusetzen. In Spielhälfte 2 boten unsere Juniorinnen den mitgereisten Eltern nicht nur toll herausgespielte Tore, sondern auch ansehnliche Spielzüge, konsequente Zweikämpfe sowie eine dominante Partie. Am Ende erarbeiteten sich unsere Wandlitzerinnen einen verdienten Sieg und belohnten sich folgerichtig mit den ersten drei Punkten in der Liga. Nun heißt es weiterhin fleißig zu trainieren, bevor das nächste Ligaspiel am kommenden Samstag um 13.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen Turbine Potsdam stattfinden wird. Die C-Juniorinnen würden sich sehr auf Unterstützung freuen!

Über den Autor

Alice Paarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert