D- & C-Juniorinnen mit ersten Siegen in der Meisterrunde

Die spannende Phase der Saison hat begonnen und endlich fand für unsere D- und C-Mädchen das jeweils erste Spiel der Meisterrunde statt.

Für unsere D-Juniorinnen ging es am Samstag in aller Früh zum Auswärtsspiel nach Ludwigsfelde. In dieser Saison trafen beide Teams noch nicht aufeinander. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden. Unsere Spielerinnen waren bei der Ansprache vor dem Spiel sehr aufmerksam und fokussiert – sie hatten sich viel vorgenommen und wollten das erste Spiel der Meisterrunde bestmöglich bestreiten. Um 9 Uhr pfiff der junge Unparteiische die Partie an. Von Anfang an war es ein kampfbetontes und schnelles Spiel beider Teams. Sowohl Ludwigsfelde, als auch wir hatten bereits in den ersten Minuten einige gefährliche Torchancen. In der 4. Minute gab es dann jedoch den ersten Treffer: unsere Kapitänin ließ ihre Gegenspielerin aussteigen, erkannte den freien Raum und zog aus gut 20 Metern einfach Mal ab: es war ein absolutes Traumtor! Ludwigsfelde blieb jedoch unbeeindruckt und erhöhte den Druck auf unsere Defensive, doch diese hielt dagegen. In der 15. Spielminute wurde unsere Spielerin im gegnerischen Strafraum dann zu Fall gebracht und es gab folgerichtig einen Strafstoß für uns. Diesen verwandelte unsere Kapitänin sicher und wir gingen mit einer 0:2- Halbzeitführung in die Pause. Während die erste Spielhälfte noch ausgeglichen war, ließen unsere Wandlitzerinnen in Hälfte 2 keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Sie standen nun noch enger an den Gegnerinnen und erarbeiteten sich immer mehr Torchancen. Es folgten weitere 6 Tore für unsere Eintracht. Einziger kleiner Wermutstropfen war das Gegentor, welches Ludwigsfelde per Strafstoß erzielte. Trotz dessen war es für uns ein verdienter Auswärtssieg und die ersten 3 Punkte in der Meisterrunde.

Unsere C-Juniorinnen empfingen für ihr erstes Spiel in der Meisterrunde das Team von Falkensee-Finkenkrug. Falkensee wurde in ihrer Staffel 2., es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Zwar konnte unsere Mannschaft mit einer 0:3 Führung in die Halbzeit gehen, jedoch zeigte sie in der ersten Spielhälfte noch nicht ansatzweise, was sie spielerisch können. Dies sollte sich in den zweiten 35 Minuten ändern. Es folgte ein besseres Passspiel und deutlich mehr Bewegung. Sie zeigten viele Ideen im Spielaufbau und hielten den Ball gut in den eigenen Reihen. Immer wieder spielten sie sich gefährlich vor das Tor der Gäste und konnten weitere Tore erzielen. Am Ende war es ein ungefährdeter 9:0 Heimsieg für unsere C-Juniorinnen – der perfekte Start in die Meisterrunde. Kommendes Wochenende geht es dann auswärts nach Neuenhagen.

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert