D-Juniorinnen behaupten Tabellenführung in der Landesliga

Am gestrigen Samstag (12.02.) stand das erste Punktspiel dieses Jahres für unsere D- Juniorinnen auf dem Kunstrasenplatz Wandlitz an. Bei herrlichem Sonnenschein und kühlen Temperaturen empfingen sie die Mädels aus Falkensee. Unter den Augen vieler Zuschauer und Unterstützer pfiff der junge Unparteiische die Partie an. Es sollte ein kampfbetontes und intensives Spiel werden, bei dem beide Teams alles versuchten um den Sieg einzufahren. Leider erwischten die Wandlitzerinnen keinen guten Start und lagen gleich in den ersten Spielminuten zurück. Vorangegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld, mit anschließendem Foulspiel an einer Wandlitzer Spielerin. Da der Schiedsrichter nicht für ein Foul entschied, ging das Spiel weiter und Falkensee schoss das Führungstor. Doch die Antwort der Heimmannschaft kam postwendend und sie erzielten verdienterweise den Ausgleich. Von Minute zu Minute kamen wir immer besser ins Spiel und pressten die Gäste in ihre Spielhälfte. Durch eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel in den eigenen Reihen und einen dadurch resultierenden zu kurzen Abschlag, landete der Ball jedoch genau vor die Füße einer Gegenspielerin, die unseren Fehler sogleich bestrafte und ihre Mannschaft wieder in Führung brachte. Wieder war man in Rückstand geraten, doch aufgeben war keine Option, dafür hatte man sich im Vorfeld zu viel vorgenommen. Unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und kämpfen immer weiter.

Der hohe Kraftaufwand unserer Spielerinnen wurde dann zum Glück kurz vor der Halbzeit belohnt und man konnte mit einem Unentschieden in die Pause gehen. Die Mädels waren hochmotiviert auch in der 2. Hälfte alles zu versuchen, denn ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wäre nicht verdient gewesen. Gleich mit dem Wiederanpfiff kombinierte sich unser Team mit ansehnlichem Passspiel und tollen Ideen im Spielaufbau immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Es folgte eine Torchance nach der nächsten. Man konnte allen Spielerinnen ansehen, dass jede Einzelne alles gab, um den Sieg zu erreichen. Sie boten den vielen Zuschauen wirklich ein tolles Nachwuchsspiel. Verdienterweise konnten sich unsere D-Juniorinnen zum Glück in der 2. Halbzeit mit vier weiteren Toren belohnen und somit weitere wichtige drei Punkte in der höchsten Spielklasse des Landes Brandenburg einfahren. Der Vorstand gratuliert seinen D-Juniorinnen und Trainerin Alice Paarmann zu dieser grandiosen Leistung und freut sich sehr über das sportliche Aushängeschild für den Mädchenfußball in unserer Region.

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert