D-Juniorinnen bestehen Test mit DFB-Stützpunkten

Bei herrlichem Frühlingswetter folgten unsere D-Juniorinnen am vergangenen Mittwoch (13.04.) einer speziellen Einladung. Der Stützpunkt Löwenberg lud unsere Wandlitzer Mädels zu einem Blitzturnier ein. Gespielt wurde 5 x 15 Minuten, im Modus jeder gegen jeden. Es war ein stark besetztes Turnier, bei dem neben den D-Jugendteams aus Kremmen und Löwenberger auch noch die Stützpunkte Eberswalde und Löwenberg vertreten waren. Somit waren wir das einzige Mädchenteam bei diesem Vergleich.

Es sollte also der erwartet schwere Härtetest für unsere Juniorinnen werden. Im ersten Spiel gelang uns gegen die Jungs vom Löwenberger SV ein Unentschieden. Da auf unserer Seite mehr Chancen waren und wir Vorteile gegenüber den Jungs hatten, war hier deutlich mehr drin und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Partie 2 gegen den Stützpunkt Löwenberg war wiederum eine ausgeglichene Partie, die aber leider mit einer knappen 0:1 Niederlage endete. Auch hier war mehr drin und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Als nächstes stand das Spiel gegen die D-Junioren von Kremmen an. Leider gelang uns in dieser Partie nicht viel und die Jungs zeigten uns unsere Grenzen auf. Vollkommen zurecht haben wir dieses Spiel verloren, doch viel Zeit zum Trübsal blasen gab es nicht, denn das nächste Spiel gegen die zweite Mannschaft vom Stützpunkt Löwenberg stand an. Nach 15 intensiven Spielminuten konnten wir als Sieger vom Platz gehen, was den Mädels nach der Niederlage davor deutlich gut tat. Im letzten Spiel des Tages erwartete uns der Eberswalder Stützpunkt, welcher auch Turniersieger wurde. Die Jungs wirbelten auf dem Feld und boten einen ansehnlichen Nachwuchsfußball. Man sah ihnen die Spielfreude regelrecht an. Leider konnten wir in dieser Partie nicht mehr mit dem Gegner mithalten, haben viele wichtige Zweikämpfe verloren und mussten als Verlierer vom Platz gehen. Ergebnisse standen bei diesem Vergleich aber nicht im Vordergrund. Als einziges Mädchenteam haben wir gut mitgehalten. Viele wichtige Erfahrungen konnten wieder gesammelt werden und nun heißt es in den nächsten Trainingseinheiten diese zu stärken und an den Schwächen zu arbeiten.

Über den Autor

Jannik Bruch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert