D-Juniorinnen mit Sieg im Spitzenspiel

Es war das lang herbeigesehene Spitzenspiel in der D-Juniorinnen Landesliga Nord und nun war es am vergangenen Sonntag endlich soweit: unsere D- Mädchen empfingen das Team Falkensee- Finkenkrug zum Rückenrundenspiel. Erster- gegen Zweitplatzierten, die Spannung war dementsprechend groß. Im Hinrundenspiel trennte man sich aus Wandlitzer Sicht mit einem unglücklichen 2:2- heute sollte der Sieg her. Dass für sie nur die drei Punkte zählten, zeigte unsere Mannschaft von Beginn an. In Hälfte 1 ließen sie den Gästen keine Torchance, erarbeiteten sich wiederum selbst herausgespielte Angriffe und Möglichkeiten in Führung zu gehen. Immer wieder stürmten sie Richtung Gästetor doch der Ball wollte nicht im Netz landen. Kurz vor der Halbzeit war es dann doch endlich soweit und Wandlitz konnte mit einer, vom Ergebnis her, knappen 1:0 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Spielhälfte gelang den Mädels aus Falkensee die eine oder andere gefährliche Aktion in der Nähe unseres Strafraums, die konnten jedoch alle gut von unserer Wandlitzer Schlussfrau sowie den Defensivspielerinnen geklärt werden. Wie bereits in den ersten 30 Minuten, erarbeiteten sie sich auch in Halbzeit 2 viele Torchancen, inklusive dreier Aluminiumtreffer. Durch einen Doppelschlag in Minute 52 und 57 bauten wir unsere Führung weiter aus und siegten souverän und vollkommen verdient im Spitzenspiel der Landesliga. Ein toller Mannschaftserfolg unserer D- Juniorinnen, welche sich nun weiterhin auf Tabellenplatz 1 befinden. Ein großer Dank gilt wieder unseren Zuschauer und Zuschauerinnen, die unsere Mädels bei dem wichtigen Spiel unterstützt haben- Danke!

Über den Autor

Alice Paarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert