D-Juniorinnen mit Turniersieg bei Hertha BSC

Am vergangenen Samstag, 06.01., folgten unsere D-Juniorinnen der Einladung zum Hallenturnier von Hertha BSC Berlin. Es war ein stark besetztes Hallenturnier, bei welchem neben Hertha auch die Nachwuchsmannschaften von Union Berlin, Fortuna Dresden und Hansa Rostock aufliefen. Für unsere Spielerinnen sollte dies definitiv eine anspruchsvolle Herausforderung werden. In der Gruppenphase erwarteten uns zunächst Spiele gegen die Teams von Fortuna Dresden, Dahlewitz und gegen die Gastgeberinnen aus der Hauptstadt. Zu Beginn des Turniers startete man mit einem Unentschieden gegen die Dresdnerinnen. Die Torhüterin der Sachsen parierte alle unsere Torchancen, sodass diese Partie torlos und mit einer Punkteteilung endete. Im zweiten Gruppenspiel stand dann die schwer erwartete Partie gegen die Herthanerinnen an. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch wurde ein vermeidbarer Fehler unsererseits bestraft und wir verloren unglücklich mit 1:0. Nun galt es im letzten Spiel gegen Dahlewitz die drei Punkte einzufahren. Die Mannschaft beschränkte sich ausschließlich auf das Verteidigen und unsere Spielerinnen benötigten viel Geduld im Spiel- und Angriffsaufbau. Wenige Minuten vor Schluss gelang uns dann endlich der mehr als verdiente Siegtreffer. Diese wichtigen drei Punkte ermöglichten uns den zweiten Platz in unserer Gruppe und dementsprechend das Halbfinale. Dort erwartete uns der nächste starke Gegner mit Union Berlin. Unsere Wandlitzerinnen gaben auch in diesem Spiel alles und ließen den Berlinerinnen wenig Torchancen. Die eigenen konnte man jedoch auch nicht nutzen, sodass nach 10 Minuten die Entscheidung im 7- Meter – Schießen fallen sollte. Dieses konnten wir für uns entscheiden und standen somit im Finale. Da Hertha BSC sich im zweiten Halbfinale gegen Mahlsdorf durchsetzte, musste unsere Eintracht noch einmal gegen die Berlinerinnen antreten. Es war ein packendes Finale, mit sicherlich leichtem Vorteil für die Hauptstädterinnen. Alle unsere Spielerinnen hielten jedoch stark dagegen und kämpften sich erneut ins 7- Meter – Schießen. Bis zur letzten Schützin blieb das Ausschießen spannend und die Freude nach dem erlösenden Siegtreffer für unsere Wandlitzer Juniorinnen war riesig. Etwas unerwartet, aber voller Stolz bezwangen unsere Mädels starke Leistungsteams und sicherten sich somit den Turniersieg.

Vielen Dank an Hertha BSC und allen Beteiligten für die Ausrichtung des Turniers.

 

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert