D-Juniorinnen sichern sich Pokalhalbfinaleinzug

Am vergangenen Samstag gab es einen besonderen Spieltag für unsere D- Juniorinnen: es war Pokalspieltag! Im Viertelfinale des Landespokals haben unsere Mädels kein einfaches Los bekommen. Sie mussten zum Zweitplatzierten der Landesliga Nord- Staffel SV Falkensee – Finkenkrug reisen und sich dort um den Einzug ins Halbfinale mit ihnen messen. Bereits um 10 Uhr war Anpfiff und es herrschten kalte Temperaturen, die es unseren Mädels nicht sehr angenehm zum Spielen machten. Geleitet wurde die Partie vom Unparteiischen aus Potsdam, der eine solide Spielleitung bot. Von Spielbeginn an zeigte unsere Wandlitzer Mannschaft einen tollen Offensivfußball. Sie ließen Ball und Gegner ansehnlich laufen und kombinierten sich Torchance um Torchance. Unsere Defensive, angeleitet durch unsere bestens aufgelegte Torhüterin, stand sicher und beteiligte sich immer wieder beim Spielaufbau. Das Tor der Falkenseerinnen wirkte zu Beginn der Partie wie zugemauert. Entweder trafen wir Latte beziehungsweise Pfosten oder schossen knapp am Tor vorbei. Doch unsere Spielerinnen gaben nicht auf und belohnten sich für eine spielerisch tolle Leistung mit der 1:0 Führung in Halbzeit 1. Alle waren hochmotiviert auch in Hälfte 2 alles für den Halbfinaleinzug zu geben, was sie durch ihre Leistung zu keiner Zeit anzweifeln ließen. Wieder zeigten sie einen tollen technisch und taktisch ansehnlichen Fußball mit gefährlichen Angriffen und tollen Defensivaktionen. Nach einer guten Viertelstunde erhöhten sie ihre Führung auf 2 Tore, bis ein Gegentor in Spielminute 51 die Euphorie minimal bremste. Doch nur minimal, da sie nicht die Köpfe hängen ließen. Stattdessen gaben sie nur eine Minute später die perfekte Antwort und erhöhten den Spielstand wieder. Mit diesem 3:1 endete das Viertelfinale zwischen Wandlitz und Falkensee und somit sind unsere D-Juniorinnen von Eintracht Wandlitz im Halbfinale des Landespokals. Eine tolle Leistung für unsere jungen Spielerinnen, die sich das Weiterkommen im Pokal absolut verdient haben. Am 23.4 empfangen sie  nun den Sieger der Partie Schenkenberg gegen Turbine Potsdam zum Halbfinale auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert