D-Juniorinnen Vizemeisterinnen bei Futsal-Landesmeisterschaft

Nachdem bereits vier D-Mädchen am 22.01. im Kader der C-Juniorinnen waren und somit den 2. Platz bei der C-Futsalmeisterschaft errungen haben, fand am vergangenen Sonntag (29.01.) die Meisterschaft der D-Juniorinnen statt. Leider legte der Verband diesen Termin ungünstig in die Ferien. Pünktlich um 9 Uhr startete der Wettstreit in der Stadthalle Falkensee. Insgesamt zwölf Juniorinnenteams aus Brandenburg nahmen teil, so dass die Vorrunde in 4 Dreiergruppen ausgetragen wurde. Unsere Wandlitzerinnen befanden sich in Gruppe D gemeinsam mit Babelsberg 74 sowie Turbine Potsdam 3. Beide Mannschaften spielen in der Landesliga Süd, so dass wir sie im Vorfeld schwer einschätzen konnten. Gegner im ersten Spiel waren die Mädels von Babelsberg 74. Von Anfangsnervosität war bei unserer Mannschaft nicht viel zu merken, denn unsere Spielerinnen legten gleich mit ansehnlichen offensiv-gestalteten Spielzügen Richtung Gästetor los. Wir ließen den Gegnerinnen keine Angriffschance, denn unsere Defensive stand sicher und leitete immer wieder Torchancen von hinten hinaus ein. Folgerichtig gewannen wir das erste Spiel 3:0 und hätten dieses auch deutlich höher gewinnen können/müssen.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Mädels der Eintracht gegen Turbine Potsdam 3. Ähnlich wie in Partie 1 ließen wir den Potsdamerinnen keine Chance und erspielten uns Torchance um Torchance. Nach 10 Minuten Spielzeit siegten wir wieder mit 3:0 und waren dementsprechend Gruppensieger und qualifizierten uns für die Endrunde der Platzierungen 1-4. In Spiel 1 gegen Ludwigsfelde sah man der Mannschaft an, dass diese sich viel vorgenommen hat. Auch wenn wir spielerisch deutlich überlegen waren und den Gegner in der eigenen Hälfte mit vielen offensiven Spielzügen eingebunden hatten, gelang es uns leider nicht ein Tor zu erzielen. Ludwigsfelde stand mit vier Feldspielerinnen vor dem eigenen Tor und war nur mit der Verteidigung beschäftigt. Teilweise spielten wir im letzten Moment zu überhastet oder unsauber und so stand es am Ende 0:0. Enttäuschend für die Wandlitzerinnen, jedoch stand mit dem Spiel gegen Turbine Potsdam 2 schon die nächste Partie an.

Auch in diesem Spiel hatten wir mehr Spielanteile, konnten aber wieder nicht den Ball im gegnerischen Tor versenken. Turbine versuchte das ein oder andere Mal vor unser Tor zu kommen, jedoch stand unsere Abwehr defensiv optimal und auch unsere Torhüterin ließ keine Torchance der Gäste zu. Wieder endete das Spiel mit einem nicht ganz gerechten Unentschieden. Da Ludwigsfelde gegen Turbine Potsdam das für uns entscheidende Unentschieden nicht halten konnte und Turbine gewann, hieß es für unsere Mädels dass selbst ein Sieg im letzten Spiel nicht mehr für den Titel reichen würde. Nichtsdestotrotz wollten sie alles für die 3 Punkte geben um den zweiten Platz zu erreichen. Diesen Willen sah man ihnen auf dem Spielfeld an. Sie kämpften um jeden Ball und kombinierten sich immer wieder mit schönem Passspiel vor das Tor der Neuenhagenerinnen. Mit 3:0 gewannen die Wandlitzerinnen das letzte Spiel des Turniers. Unsere Juniorinnen bekamen die Silbermedaille bei der Futsalhallenmeisterschaft des Landes Brandenburg. Als einzige Mannschaft blieben wir im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor und verpassten den Titel denkbar knapp.

Trotzdessen haben alle Wandlitzer Spielerinnen eine tolle Leistung gezeigt und sich mit dem zweiten Platz belohnt. Ein großer Dank gilt wieder Mal unseren Unterstützern im Publikum, die uns bei jedem Spiel mächtig angefeuert und uns somit immer weiter vorangetrieben haben- Danke! – Alice –

Über den Autor

Alice Paarmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert