D- und C-Juniorinnen mit erfolgreichem Jahresstart

Während für die meisten Mannschaften noch die Winterpause ansteht, starteten unsere D- und C-Juniorinnen der Eintracht bereits wieder in den Punktspielbetrieb.

Unsere D-Juniorinnen empfingen im Rückrundenspiel die Mannschaft vom FC Deetz. Während man das Hinspiel bereits deutlich gewann sollten auch im Rückspiel die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Dementsprechend nahm man sich einiges vor. Man merkte unseren Spielerinnen jedoch an, dass es sich um das erste Spiel nach einer langen Hallensaison handelte und man fand schwer ins Spiel. Viele Pässe waren ungenau und die Chancenverwertung vor dem Gästetor nutze man nicht wie noch bereits im Hinspiel. Nichtsdestotrotz kämpfte sich unser Team in dieses Spiel und ließ ab der ersten Sekunde keinen Zweifel daran, dass sie die drei Punkte einholen wollen. Am Ende der Partie belohnten sie sich und sicherten sich die nächsten wichtigen drei Punkte.

Eine Woche später, am vergangenen Samstag, stand für unsere C-Juniorinnen das Nachholespiel gegen die SG Schwanebeck an. Es versprach eine spannende Partie zu werden, schließlich spielte der Erstplatzierte gegen den aktuellen Zweiten der Landesliga. Auch unseren C-Mädchen merkte man an, dass es das erste Spiel nach langer Zeit war, denn auch sie brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Es war ein Duell auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für unsere Eintracht. Mit einer knappen Führung ging es für unsere Spielerinnen in die Halbzeit. Diese wurde noch einmal für taktische Hinweise und Vorgaben für die zweite Hälfte genutzt. Gestärkt startete unsere Mannschaft in Spielhälfte II und dieses Mal zeigten sie einen ansehnlicheren Fußball als in Hälfte I. Nach nur 14 Minuten kam jedoch der große Dämpfer. Durch einen individuellen Fehler konnte Schwanebeck ausgleichen. Unsere Eintracht brauchte etwas um diesen Rückschlag zu verarbeiten bevor sie sich mit ansehnlichen Angriffen gefährlich vor das gegnerische Tor spielten. Innerhalb von nur 4 Minuten waren unsere Juniorinnen dann gleich drei Mal erfolgreich und konnten somit das Spiel für sich entscheiden.

#

Über den Autor

Fußballerina A.D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert