D1-Junioren starten erfolgreich ins Kalenderjahr

Nach einer langen Winterpause stiegen unsere D1-Junioren am heutigen Samstag (02.03.) endlich wieder in den Punktspielbetrieb ein. Zum Auftakt gastierte der MSV Rüdersdorf in Wandlitz. Da der Rasenplatz noch nicht bespielbar ist, wurde das Heimspiel kurzerhand auf den Kunstrasenplatzt an der Wandlitzer Grundschule verlegt. An alter Wirkungsstätte waren unsere D1-Junioren sofort gut drin im Spiel. Man erspielte sich eine Feldüberlegenheit und konnte auch Torchancen nutzen. So gewannen unsere Nachwuchskicker die ersten 25 Minuten mit 2:1 Toren. Auch im zweiten Abschnitt ließ man nicht locker. Obwohl zahlreiche Großchancen ungenutzt blieben, konnte man auch jetzt die Oberhand behalten und entschied diesen Abschnitt für sich. Somit war uns der Sieg nach dem Modus der Brandenburgischen Landesliga nicht mehr zu nehmen. Inzwischen hatte sich auch die Sonne durch die Wolken gekämpft uns sorgte für frühlingshafte Bedingungen. Und unsere Nachwuchskicker passten sich dem Wetter an: Sie lieferten glänzende Spielzüge und waren auch im Schlussabschnitt das spielbestimmende Team. Immer wieder war es unser Gustav, der durch gute Läufe und starke Ballaktionen für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte. Durch toll heraus gespielte Tore konnte man auch den dritten Abschnitt für sich entscheiden und somit erstmals einen 3:0 Erfolg in der Landesliga einfahren. Nachdem unser Team in der Hinrunde zunächst einiges an Lehrgeld in der höchsten Brandenburgischen Spielklasse zahlen musste, merkte man der Mannschaft an, dass sie die Liga inzwischen angenommen hat und auf diesem hohen Niveau bestehen kann. Das ist eine tolle Entwicklung, auf der sich weiter aufbauen lässt. Am kommenden Samstag (09.03.) gastieren unsere D1-Junioren zum Gemeindederby bei unseren Sportfreunden vom FSV Basdorf. Anpfiff ist dann in Basdorf um 10:00 Uhr.

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert