D1-Junioren starten mit starker Leistung in den Landesspielbetrieb

In dieser Saison sind unsere D1-Junioren das Wagnis eingegangen und haben als jahrgangsjunge Mannschaft für die Landesliga gemeldet. Das bedeutet, dass man nun nicht nur auf starke Gegner treffen wird, sondern auch in einem neuen Spielmodus antreten muss. So werden in der Landesliga 3 mal 25 Minuten gespielt. Welche Mannschaft am Ende dieser jeweiligen 25 Minuten führt, erhält ein Tor, welches in das Endergebnis mit einfließt. Zum Saisonauftakt gastierte SC Victoria Templin in der Wandlitzer Eintracht-Arena. Und bei heißen Spätsommertemperaturen gingen beide Mannschaften motiviert ins Spiel. Unsere D1-Junioren bekamen gleich einen Eindruck, auf welchem Niveau in dieser Saison Fußball gespielt werden wird. Templin erwies sich als starker Gegner aber da auch unsere Nachwuchsfußballer enorme Qualität mitbringen, entwickelte sich ein gutes Spiel, dass unsere Wandlitzer in den ersten 25 Minuten klar dominierten. Nachdem in den ersten 10 Minuten noch viel  Nervosität spürbar war, erlangte unsere Mannschaft zunehmend Sicherheit und ging folgerichtig in Führung.  Durch konsequentes, druckvolles Spiel konnte unser Team erhöhen und entschied die ersten 25 Minuten am Ende mit 3:0 für sich. Im 2. Drittel musste unsere Mannschaft dem Tempo und den hohen Temperaturen etwas Tribut zollen. Das Spiel wurde nun auf Augenhöhe geführt. Nach einer unglücklichen Abwehraktion kassierte man ein Gegentor und konnte dieses bis zum Ende der zweiten 25 Minuten nicht egalisieren. Somit ging das 2. Tor an Templin. Im letzten 25-Minuten-Drittel waren dann unsere D1-Junioren wieder das spielbestimmende Team. Man ging in Führung und erspielte sich zahlreiche Großchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss senkte sich dann ein abgefälschter Schuss als Bogenlampe ins Wandlitzer Tor und Templin konnte den glücklichen Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne und erspielte sich noch einige Eckbälle. Der Ball wollte aber nicht mehr über die Linie gehen und so ging nicht nur das letzte Drittel unentschieden aus sondern nach dem Modus des Landesspielbetriebes stand es auch insgesamt am Ende 2:2 Unentschieden. Somit zahlten unsere D1-Junioren zum Auftakt etwas Lehrgeld und der neue Modus fiel uns gleich ein bisschen auf die Füße. Denn obwohl wir nach 3 mal 25 Minuten insgesamt mit 4:2 Toren auch zählbar die bessere Mannschaft waren, wurde das Spiel am Ende unentschieden gewertet. Als Erfahrung muss unser Team also mitnehmen, dass es besser ist, zwei Mal ein Drittel mit 1:0 zu gewinnen, als ein Drittel mit 3:0 und dann in den letzten beiden Dritteln nicht mehr zu scoren. Wie dem auch sei, es gilt den Modus und die Landesliga anzunehmen. Am kommenden Freitag wartet die nächste Standortbestimmung beim Tabellenführer vom  FC Schwedt 02 auf unsere Wandlitzer D1-Junioren.

 

 

 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert