D1-Junioren unterliegen bei Preussen Eberswalde nach hitziger Partie

Bei strömendem Regen machten sich unsere D1-Junioren am gestrigen Freitag auf den Weg zum Auswärtsspiel bei Preussen Eberswalde. Pünktlich zum Anpfiff klang der Regen ab. Unsere Nachwuchsfußballer waren gleich gut im Spiel und spielten ordentlich nach vorne. Folgerichtig ging unser Team mit 1:0 in Führung. Leider wurde unser Janni bei dieser Aktion so hart angegangen, dass er für den Rest des Spiels mit einem dicken Knöchel ausfiel. Auch im Folgenden blieben die Eberswalder bei ihrer robusten körperlichen Gangart. Durch zwei unglückliche Standards geriet unsere Mannschaft ins Hintertreffen und verlor somit den ersten Durchgang mit 1:2. Somit ging der erste Punkt an Preussen Eberswalde. Auch im zweiten Abschnitt blieb es bei der ruppigen Spielweise, die der Schiedsrichter nicht gewillt war zu unterbinden. Noch unangenehmer war der Ton, der vom Co-Trainer von Preussen Eberswalde von der Seitenlinie ins Spiel gebracht wurde. Auch einige Eltern aus Eberswalde ließen sich immer wieder dazu hinreißen, die Atmosphäre von den Zuschauerplätzen zu vergiften.  Es entwickelte sich eine aufgeheizte Stimmung, die eigentlich nichts auf einem Fußballplatz bei einem Nachwuchsspiel zu suchen hat. Unsere Mannschaft ließ sich unter diesen Bedingungen im zweiten Abschnitt den Schneid abkaufen und verlor auch diesen Durchgang. Obwohl es im letzten Durchgang nun eigentlich um nichts mehr ging, rissen die Provokationen von Zuschauern gegenüber den Trainern und Eltern nicht ab. Unsere Mannschaft wurde nun nur noch dazu angehalten, in den Zweikämpfen zurück zu ziehen, um weitere Verletzungen zu vermeiden und sich nicht provozieren zu lassen. Unsere D1-Junioren warfen ihre sportliche Qualität in die Waagschale und konnten den letzten Durchgang ausgeglichen gestalten und unterlagen dann doch wieder unglücklich. Am Ende muss man unseren Nachwuchsfußballern ein Kompliment aussprechen, dass sie bei diesem Spiel die Nerven behalten haben und sich nicht auf das Niveau des gegnerischen Vereins herabgelassen haben sondern sportlich geblieben sind. Das ist am Ende mehr wert als die Punkte in der Tabelle.

 

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert