DFB-Mobil zu Gast bei Eintracht Wandlitz

20160929 DFB-Mobil 20160929 DFB-Mobil1 20160929 DFB-Mobil2Schon Tage zuvor fieberten die Kinder der F2 dem Besuch des DFB-Mobiles entgegen, welches uns am 29.09.2016 in Wandlitz auf dem Rasenplatz besuchte.

Bei bestem Wetter übergaben das F2-Trainerteam Eva, Mike und Marcel den DFB-Trainern Andreas und Sebastian 24 gut gelaunte und motivierte Kinder für eine Trainingsübungsstunde. In den nächsten 90 Minuten gab es ein entspanntes Aufwärmtraining (mit den verschiedensten Bewegungsübungen mit Ball), an zwei Stationen wurden Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Konzentration und Genauigkeit abgefragt und zum Schluss stand ein Abschlussspiel auf mehreren Kleinfeldern auf dem Plan.

Das F2-Trainer-Team bekam aus der Position des Zuschauers einen ganz anderen Einblick sowohl von dem Training als auch von den Spielern. Im Anschluss gab es noch einen tollen Austausch mit den DFB-Trainern, aus dem wir Vieles mitnehmen und beim nächsten Vereinstraining umsetzen können.

Die ganze Mannschaft der F2 und der 1. FV Eintracht Wandlitz möchten sich auf diesem Weg nochmals bei Andreas und Sebastian für einen gelungenen Trainingsnachmittag, den wir in schöner Erinnerung behalten, bedanken.

Mit sportlichen Grüßen

Eva Kunert, „Mike“ Mader und Marcel Brüning

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.