Doppeltes Wandlitz auf dem Rasen: Ein Fußballfest mit hochfliegenden Bällen und rutschenden Stollen!

Am heutigen Sonntag, den 04.06., war es endlich soweit: Unser G-Junioren Heimturnier fand auf dem Sportplatz des 1. FV Eintracht Wandlitz statt. Sechs Teams traten an, um ihre Fähigkeiten auf dem Rasen unter Beweis zu stellen. Trotz gemischter Ergebnisse unserer beiden Mannschaften, Eintracht Wandlitz I und II, war es ein erfolgreicher Tag mit vielen Highlights bei herausragendem Wetter. Das Turnier startete großartig mit einem beeindruckenden Sieg unserer ersten Mannschaft gegen den FSV Basdorf. Ein solider 3:0-Sieg setzte den Ton für den Rest des Turniers. Die Dynamik der Mannschaft und ihr Einsatzwille waren überzeugend und ließen uns auf weitere Siege hoffen. Das Auftaktspiel unserer zweiten Mannschaft wurde ebenfalls mit Leidenschaft angegangen. Wir mussten uns jedoch gegen den BSV Rot-Weiß Schönow mit 3:0 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage zeigten die Mannschaft Kampfgeist und Entschlossenheit, Eigenschaften, die sie im Laufe des Tages weiter bewiesen und schon im nächsten Spiel gegen den FSV Basdorf einen Punkt holen konnten: mit einem verdienten 1:1. Im weiteren Verlauf des Turniers erlebten wir einen spannenden Schlagabtausch zwischen FSV Bernau und unserer ersten Mannschaft, der mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete. Hierbei gab es gleich mehrfach hochfliegenden Bälle gegen den Pfosten der Bernauer. Auch wenn nicht alle Spiele zu unseren Gunsten liefen und sich unsere spielstarke Truppe zweimal unnötig 1:0 geschlagen geben musste, war der Tag ein Erfolg und zeigte, dass wir uns in vielen Bereichen weiterentwickeln können. Am Ende des Turniers waren wir sehr nette Gastgeber, so belegten unsere Mannschaften den dritten und sechsten Platz. Ein besonderer Dank geht an unsere Spieler für ihren Einsatz und an die Familien unserer Kicker, die am heutigen Tag für das leibliche Wohl aller Gäste und Teilnehmenden sorgten oder unsere eigenen Mannschaften lautstark unterstützten. Wir möchten auch unseren Respekt und unsere Anerkennung für alle teilnehmenden Mannschaften zum Ausdruck bringen, die tolle Leistungen gezeigt und zu einem spannenden Turnier beigetragen haben. Bis zum nächsten Mal, am 25. Juni beim FSV Bernau!

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert