E-1 Junioren mit Heimsieg gegen den BSV Blumberg

Bei eisigen Temperaturen und Nieselregen empfingen unsere E1-Junioren heute (10.03.) unsere Sportfreunde vom  BSV Blumberg auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Und es lag nicht nur an den äußeren Bedingungen, dass unsere Mannschaft fahrig ins Spiel startete. Man merkte unseren Nachwuchsfußballern die Nervosität an. Nachdem in der vergangenen Woche das Auftaktspiel in die Hauptrunde verlegt werden musste, da eine Krankheitswelle zu zahlreichen Ausfällen führte, war das heutige Spiel das erste seit Monaten, in dem es wieder um Meisterschaftspunkte ging.  Erst eine 2-Tore-Führung sorgte dafür, dass unsere Mannschaft ruhiger und überlegter agierte. Nun konnte ein ansehnlicher Kombinationsfußball aufgezogen werden. Unser Bruno zeigte dabei eine bärenstarke Leistung als Taktgeber im zentralen Mittelfeld, indem er das Spiel je nach Situation entweder beruhigte oder schnell machte. Und so konnten unsere E1-Junioren mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel zog Nebel über dem Kunstrasenplatz auf, aber unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren. Es wurde weiter mutig nach vorne gespielt. Spielerisch sah das schon richtig gut aus, wobei es unser Team versäumte, sich häufiger durch Zählbares für den tollen Angriffsfußball zu belohnen.  Am Ende kam dennoch ein ungefährdeter 6:4-Sieg  zustande. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und unsere E1-Junioren können mit Zuversicht die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen. Unser Dank gilt den Gästen aus Blumberg, für das stets faire und sportliche Miteinander auf und neben dem Platz.

 

Über den Autor

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert