E-Juniorinnen als Turnierausrichter in der Eintracht-Arena

Pünktlich um 10 Uhr ertönte heute (04.10.) der Startpfiff in der Eintracht-Arena. Unsere E- Juniorinnen waren heute Gastgeberinnen eines Ligaturniers.

Jede Mannschaft der E-Juniorinnen Kreisliga ist zwei Mal Gastgeber und richtet ein Turnier aus. Zu Gast sind immer 3 Mannschaften, sodass wir heute den Storkower SC, Turbine Potsdam E2 und Turbine Potsdam E3 bei uns begrüßen durften. Leider konnten unsere Mädels heute nicht ihr gewohntes  Können unter Beweis stellen und „verschliefen“ ihr erstes Spiel komplett. Nach dieser unnötigen Niederlage zeigten sie aber im zweiten Spiel ihre beste Leistung des Tages. Gegen Storkow waren sie konsequent in den Zweikämpfen und ließen den Ball gut rollen. Folgerichtig belohnten sie sich auch mit 7 tollen Toren. Im letzten Spiel des Tages reichte es dann leider wieder nicht für einen Punktgewinn. Trotz 3 großer Chancen konnte man den Sieg nicht einfahren und wurde aufgrund einer Unkonzentriertheit mit einem Gegentor bestraft. Dieses war dann leider spielentscheidend. Trotz dessen, dass man an diesem Tag nur einen Sieg einfahren konnte, hat man im Laufe des Turniers eine deutliche Steigerung der Mannschaft erkennen können. Auch bei den durchgeführten Stationen, die immer am Turnierende absolviert werden, konnten einige ihre Ergebnisse vom Turnier verbessern.

Vielen Dank an unsere Gastmannschaften sowie an die Eltern unserer Spielerinnen für die tolle Unterstützung.

– Alice-

Über den Autor

albi1973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.